Umfrage: Wie endet das Spiel in Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir weitere big points in der Fremde oder holt sich Dresden diese?
#1
   

Liebe Freunde des nächsten Abstiegskrachers,


am Samstag trifft unser VfL auswärts an Spieltag 23 zum zweiten Mal in der Fremde auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, Dynamo Dresden. In der Tabelle steht unser VfL nach dem unglücklichen 0:1 zu Hause gegen den VfB Stuttgart weiterhin auf Platz 15 mit 23 Punkten und 34:40 Toren und stehen somit zwei Punkte vor dem 16. aus Karlsruhe und dem 17. aus Wiesbaden und fünf Punkte vor dem Letzten, Dynamo Dresden. Auswärts gewannen wir zuletzt mit 1:0 beim SV Wehen-Wiesbaden durch ein Tor von Zoller und holten den wichtigen Auswärtsdreier bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. In der Auswärtstabelle steht der VfL auf Platz 14 mit acht Punkten und 10:17 Toren. Bester Torschütze bei uns trotz momentaner Sturmflaute Ganvoula mit 10 Toren. Blum ist weiterhin der Mann mit den meisten Torvorlagen. Er steht bei acht Torvorlagen.

Dresden zuletzt mit 0:0 beim FC St. Pauli

Dynamo teilte sich am vergangenen Spieltag die Punkte mit St. Pauli bei einem torlosen Remis am Millerntor. Zu Hause unterlag Dynamo zuvor dem SV Darmstadt mit 2:3. In der Tabelle ist Dynamo wie erwähnt Tabellenletzter mit 20:37 Toren bei erst 18 Punkten. In der Heimtabelle stehen die Dresdner auf Platz 13 mit 13:15 Toren und 14 Punkten. Der beste Torschütze bei Dresden hat den Verein mit den wenigsten erzielten Toren im Unterhaus im Winter verlassen. Koné wäre derjenige, der sechs Tore erzielte. Aktuell ist nunmehr Jeremejeff mit vier Toren der Spieler mit den meisten Saisontreffern bei Dresden. Die meisten Vorlagen lieferten Horvath und Atik mit jeweils drei Torvorlagen.

Etliche Neuzugänge im Winter
Dresden legte im Winter auf dem Transfermarkt nach. Am 10.12.2019 übernahm zudem Markus Kauczinski für den glücklosen Fiel. Im Winter verstärkte Dynamo sich mit sechs Neuzugängen. Für das Mittelfeld kamen Petrak (1. FC Nürnberg) und Husbauer (Slavia Prag) auf Leihbasis und die Offensive wurde verstärkt mit dem Ex-Bochumer Terrazzino (SC Freiburg, wurde ausgeliehen), Makienok (FC Utrecht/Niederlande), Schmidt (1. FC Heidenheim) und Donjoh (FC Nordsjaelland/Dänemark, beide kamen ebenfalls auf Leihbasis).
Dresden verließen auf der Gegenseite Taferner (verliehen an den FC Wacker/Österreich), Möschl (1. FC Magdeburg), Stor (verliehen an NK Aluminij Kidricevo/Slowenien) und Koné (Nîmes Olympique/Frankreich).

Hinspiel endet 2:2 – Bilanz in Dresden ausbaufähig
Das Hinspiel endete mit 2:2. Dynamo ging durch Tore von Jeremejeff und Koné mit 2:0 in Führung, aber Blum und Losilla konnten noch den Punkt retten. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 15mal im Unterhaus gegenüber bei fünf Bochumer Siegen, vier Dresdner Siegen und sechs Unentschieden sowie 21:19 Toren. In Dresden gewann der VfL von bislang sieben Spielen erst eine Partie bei zwei Dresdner Erfolgen und vier Punkteteilungen sowie 8:8 Toren. Der einzige Bochumer Sieg gelang 2012/2013 durch ein 3:0 nach Toren von Aydin, Dabrowski und Kramer.

Bis auf Bapoh alle an Bord

Bis auf Bapoh scheinen alle an Bord zu sein. Gamboa droht eine Gelbsperre. Vielleicht rotiert Zulj diesmal in die Startelf für die Weilandt, die Elf könnte daher so aussehen:

Riemann - Gamboa, Decarli, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - Zoller, Zulj, Blum – Ganvoula

Ebert wieder dabei – Wahlqvist fällt möglicherweise aus
Wieder dabei sein dürfte Ebert nach abgesessener Gelbsperre. Auszufallen droht Wahlqvist mit einem Infekt, ihn ersetzen könnte Kreuzer. Ehlers (verletzt) und Makienok (Rotsperre) fallen aus. Atik und Ballas droht eine Gelbsperre. Diese Elf könnte auflaufen:

Broll - Kreuzer, Ballas, Nikolaou, Löwe - Husbauer, Petrak - Horvath, Ebert, Terrazzino – Schmidt

Wie endet es in Dresden?
In Dresden wird die Atmosphäre wieder explosiv sein und man wird versuchen, uns aus dem Stadion zu schießen. Ich hoffe aber, dass wir ein zweites Abstiegsfinale nach dem Dreier in Wiesbaden gewinnen. 1:0 für uns!
Zitieren
#2
Ich weiß nicht warum, aber ich tippe ein 2:1 für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Ich kann nicht anders: AUSWÄRTSIEG!!!
Zitieren
#4
Ich nehme auch eine Neuauflage vom Spiel in Wiesbaden, sogar mit dem gleichen Ergebnis.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#5
Das DFB - Personal:

Lasse Koslowski (SR), Max Burda (SR-A. 1), Henry Müller (SR-A. 2), Roman Potemkin (4. Offizieller), Sven Waschitzki (VA), Markus Wollenweber (VA-A).
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
Hoffi65, post: 88928, member: 107 schrieb:Ich nehme auch eine Neuauflage vom Spiel in Wiesbaden, sogar mit dem gleichen Ergebnis.
Wer von uns würde den Dreier nicht nehmen? 0:1 ist ein Dreier, kostet aber Nerven.
Zitieren
#7
Ich habe Unentschieden getippt, könnte das höchste der Gefühle sein.
Ich erwarte genau so einen Grottenkick wie in Wiesbaden, beide werden vermutlich verkrampft auftreten und das Spiel wird nicht schön anzusehen sein. Ich glaube nicht, dass wir das Spiel gewinnen werden, dafür werden nun auch schon die passenden Ausreden (Spieler warnen bereits jetzt vor der Atmosphäre in Dresden) bereit gelegt. Die PK war auch wieder wie aus dem Textbaukasten.

Meine favorisierte Aufstellung:
Riemann - Gamboa, ABK, Leitsch, Soares - Losilla, Janelt - Osei-Tutu, Zulj, Zoller - Wintzheimer

Decarli möchte ich nicht spielen sehen, der ist total verunsichert. ABK ist eigentlich unser stärkster IV gewesen in dieser Saison, wieso man da als Trainer sagt, dass er noch zu viele Fehler macht, aber Decarli Narrenfreiheit hat ist für mich unverständlich. Auf der 6 würde ich wieder Janelt bringen, einfach weil er aggressiver und schneller ist als Tesche und sich eher mit nach vorne einschaltet bei Ballgewinn.
Zudem möchte ich JOT in der offensive 3er Kette sehen, Blum hat mich seit Jahresbeginn enttäuscht, Weilandt gegen Stuttgart ebenso. JOT ist jemand, der sich traut, ins Dribbling zu gehen, seine Schnelligkeit ausspielt und Flanken kann sowie auch mal aufs Tor schießt. Ist aber bestimmt auch einfach zu Jung für Abstiegskampf. Wie jedes Jahr. Bevor er spielt, spielt bestimmt Fabian eher auf Rechtsaußen.
Und Ganvoula täten 2-3 Spiele auf der Bank auch mal gut, Wintzheimer wirkt meiner Meinung nach immer motiviert wenn er spielt, auch wenn nicht alles gelingt, aber er will, und darauf kommt es an.
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren
#8
Wenn auf die Atmosphäre im Stadion verwiesen wird, so ist das ein Fakt und keine Ausrede. Sie haben ja noch gar nicht gespielt.

Zu ABK: gibt mir auch zu denken. Ich habe Decarli allenfalls als zuverlässigen IV gesehen. Auf bärenstark oder gar überragend wäre ich nicht gekommen. Da gehört mehr zu. Und Fehler macht der auch. Möglicherweise möchte TR nicht auf einen erfahrenen Spieler in der IV verzichten. Leitsch hat auch erwähnt, dass er von Decarli sehr profitiert und dann gilt eben die beste Mischung.

ABK dürfte kaum der Anführer sein, Leitsch ist es noch nicht. Da sehe ich ein Problem. Abgesehen vom Kopf bei ABK. Ich kann es nicht spezifizieren und vermute: Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Zu Janelt: hat zuletzt enttäuscht. Ist in der Offensive nicht stärker als Tesche, wobei der offensive Part von Toto übernommen wird und der jeweils andere absichern muss. Da haben Tesche und Toto wohl besser funktioniert.

Zu JOT: könnte mit Zulj auf der 10 zumal auswärts und bei Umschaltsituationen gut funktionieren. Blum hat mich in der Rückrund (erwartungsgemäss) erneut enttäuscht. Nur ungern räume ich ein, dass der elegante Techniker Weiland für ein Match wie in Dresden vielleicht nicht die Idealbesetzung ist.

Von Winzheimer halte ich nicht viel. SG35 arbeit viel intensiver nach hinten und ist bei Standards in der eigen Box ein Turm. Genau das werden wir brauchen. Die geforderten Flügel sollen doch auch Abnemer für ihre Flanken haben?
Zitieren
#9
Es ist doch ziemlich offensichtlich das bei Bella-Kotchap der Kopf noch nicht mitspielt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Ich kanns aber nicht belegen und vermute nur nach dem Vernehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste