Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Aue?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
70.00%
7 70.00%
Unentschieden
20.00%
2 20.00%
Niederlage
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir uns gegen die Veilchen ein blaues Auge ab oder gewinnen wir erstmals zu Hause?
Mir ist klar was Du meinst, allerdings halte ich Deinen Anspruch, aktuell noch, für zu hoch an unseren VfL.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Mag sein, aber so sind Teams wie z.B Augsburg, Mainz, Freiburg, PB, Bielefeld und Union in Liga 1 gekommen. Das muss der Anspruch des Vereins an das Team sein. Schließlich machen sie ja danach die Personalpolitik
Cheffe, da ist noch etwas im Spiel. Um solche Leistungen auf den Rasen zu bringen musst du die Motivation im kompletten Team entfachen. Bei uns sind meiner Meinung nach fünf Jungs im Team, die das Leben: Manu, der Käpt'n, Gamboa, Soares und Zoller. Die haben den abslouten Willen zum Sieg. Der Rest spielt Fußball und zwar nach taktischen Vorgaben und so gut es gerade geht.
Natürlich schützt der Siegeswille nicht vor bad moments oder gebrauchten Tagen, aber er macht einiges davon Wett...
Du musst ein Feuer entfachen, ein Team einschwören, eine Vision aufzeigen und die Herzen aller Spieler gewinnen. Dann hast du den Biss in den Umschaltmomenten, das letzte Quäntchen, das eben den Unterschied macht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Den Lanpro und Maxim zähle ich auch noch dazu
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Da sprecht ihr vermutlich nicht nur mir aus dem Herzen und mir scheint, dass wir und da auch ziemlich einig sind.
Auch wenn ich selbst mit schlechtem Beispiel vorangegangen bin, sollten wir uns beim Nennen von Namen zurückhalten. Gewinnen will jeder, das in jedem Spiel mit Körpersprache und Einsatz zu zeigen gelingt aber nicht jedem, zumindest nicht durchgängig. Da möchte ich niemanden zu Unrecht besichtigen. Es gibt aber zweifellos Spieler, die in dieser Hinsicht vorangehen, auch weil ihre Persönlichkeit das hergibt.

Gleichwohl muss jemand das von Jannek beschworene Feuer auch entfachen. Da sehe ich die Vereinsführung und das Trainerteam gefordert. Auch wenn nicht ein jeder z.B. ein Klopp sein kann, so gehört das Anzünden des Feuers zum Job.
Jedes Team braucht eine stabile Achse von Zugpferden, die andere Spieler auf dem Platz mitreißen können. Die haben wir und mit den genannten Namen bin ich auch einverstanden. In wie weit diese (Führungs-) Spieler jedoch in der Lage sind, die Mitläufer entsprechend zu kitzeln und den Extrakilometer bei denen zu aktivieren, hängt aber (sehr) oft von der Tagesform ab. Wer also in der Startelf steht und nur nett spazieren geht, muss dann halt nach 45, oder sogar weniger Minuten raus, wenn eine Ansage auf dem Platz, oder der Bank nicht hilft.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Wenn ich die Zahl der genannten Spieler addiere komme ich auf sieben von elf. Also rund 2/3 der Mannschaft sollen also die geforderten Eigenschaften auf den Platz bringen. Ergo wären also noch drei Feldspieler die zu motivieren sind, Motivation soll das Problem sein ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Nenn es von mir aus auch Mentalität. Fußballerische Qualität ist es zumindest nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Da bin ich bei Dir. Sieh Dir z.B. Kiel, Osnabrück und Pauli an, die machen fast alles darüber. Auch Braunschweig hat seinen 3er so gegen uns gemacht und PB ist so sogar in Liga 1 aufgestiegen.
Scheffkoch, post: 93439, member: 59 schrieb:Da bin ich bei Dir. Sieh Dir z.B. Kiel, Osnabrück und Pauli an, die machen fast alles darüber. Auch Braunschweig hat seinen 3er so gegen uns gemacht und PB ist so sogar in Liga 1 aufgestiegen.

Ja, aber dann läuft die geführte Argumentation mit den o.g. Spieler ins Leere. St. Pauli passt aus meiner Sicht nicht in Deine Aufzählung. Bei den anderen Mannschaften sehe ich eher die Motivation der Spieler, mal in der 1. Liga zu spielen, im Vordergrund. Die haben vermutlich alle Dollerzeichen in den Augen, und nutzen die Chance mal richtig Kasse zu machen. St. Pauli und der VfL haben in etwa den gleichen Marktwert. Braunschweig rund die Hälfte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste