Umfrage: Wie endet das Spiel in Sandhausen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
83.33%
10 83.33%
Unentschieden
8.33%
1 8.33%
Niederlage
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beenden wir die Hinrunde mit einem Dreier beim SVS und blieben oben dabei?
#31
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Mit dem 1:1 müssen wir, und können wir auch ganz gut leben. Wir wussten vorher, was uns hier erwartet. In der ersten Halbzeit waren wir nicht so präsent. Wir haben zwar versucht, Fußball zu spielen, doch im Mittelfeld hat ein wenig die Laufbereitschaft gefehlt. Wir wollten tiefe Laufwege, konnten uns über Außen aber nicht richtig durchsetzen. Wir geraten durch einen Standard in Rückstand, obwohl wir wussten, dass die körperliche Präsenz bei Sandhausen sehr hoch ist. Das war sehr ärgerlich, weil auf beiden Seiten wenig Torchancen waren. In der zweiten Halbzeit wollten wir unseren Spielaufbau verändern. Wir haben Sandhausen mehr vor Aufgaben gestellt. Wir haben gefühlt nur in einer Hälfte gespielt. Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, wie sie nach dem Rückstand zurückgekommen ist und das Spiel dominiert hat. Der Ausgleich war deshalb verdient.

Michael Schiele (Cheftrainer SV Sandhausen): Schaut man auf die 90 Minuten, geht der Punkt schon in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Heimspiel gezeigt: Wir waren aggressiv, haben den Gegner immer wieder hoch angelaufen und haben viele Ballgewinne gehabt. Es war schade, dass wir den ein oder anderen Ball nicht noch vorne gespielt haben oder besser ins Dibbling gekommen sind. Ich denke, dass wir den Gegner gut vom Tor weggehalten haben und sind dann verdient in Führung gegangen. Wir hatten vor der Pause noch eine Chance, da wäre es gut gewesen, 2:0 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir tiefer verteidigt und nur einmal etwas zugelassen. Wir haben dann den Standard aus dem das Gegentor gefallen ist, nicht gut verteidigt.

[MEDIA=youtube]BUaCMR17ebY[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Das ist halt so, wenn du nicht bedingungslosen Einsatz zeigst, gewinnst du auch selten die Spiele. Heute hat einfach die Power und Durchschlagskraft gefehlt. Fußballerisch ging auch nicht viel zusammen. Wir können am Ende zufrieden sein, den Punkt noch mitgenommen zu haben. By the way. War ein schönes Tor. Naja wir können ja nicht alles gewinnen. Wenn wir in der nächsten Party wieder Vollgas geben, nehmen wir auch wieder drei Zähler mit. Gibt halt auch solche Tage, wo nicht viel zusammen geht. Ansonsten eine klasse Hinrunde.Smile
Zitieren
#33
Zum Positiven:
- Hinrunde 33 Punkte
- Platz 2
- Die Mannschaft kommt sehr oft gut zurück, früher verlor man solche Spiele
- Im Ergebnis eine starke Bank, egal wer reinkommt

Zum Negativen:
-
kaum ist einer Stammspieler, so erscheinen mir einige zu früh satt zu sein.
- oftmals zu defensiv eingestellt und somit immer wieder zurück
- teilweise fehlt der unbedingt Drang nach vorne und somit der Siegeswille
- Auswechslungszeiten des Trainers und auch bedingt die Startmannschaft.

mein Fazit:

jammern auf hohen Niveau, denn wann hatten wir so eine Halbsaison in der Liga plus Pokalverbleib !!!
Zitieren
#34
Es ist so, dass wir damit(noch) leben können mit solchen Ergebnissen
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#35
Hätte man mir vor der Saison versprochen, dass der VfL mit dem Punktekonto als 2. Die Hinrunde abschließt, hätte ich das mit Freuden akzeptiert. Und ja, auch wenn es bislang nicht die unsägliche Herbstdepression gab (oder war die etwa in Hannover oder Kiel?) so wird es noch mehr schwächere Spiele geben. Warten wir also ab, was unser Lieblingsverein daraus macht.
Zitieren
#36
Die körperbetonten Sandhausener waren für die verspielten Bochumer heute mal zu humorlos. Wie oben schon gesagt: Du musst immer alles reinhauen, um gegen Teams der zwoten zu bestehen. Lässt du nach. reicht's nicht zum Sieg... Egal, was für eine Hinrunde! Lange nicht mehr so viel schöne Momente mit'm VfL gehabt und das in dieser trüben Zeit. Danke dafür Jungs...
Ich habe heute noch zu meinem Sohn gesagt: Zweiter Platz sagt im Moment gar nix aus, da können wir drei Spieltage vor Saisonende mal mit anfangen. So heißt es: Geile Phase VfL, viel Endorphin und wenig blauweißer Blues.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#37
Jannek, post: 95061, member: 52 schrieb:Die körperbetonten Sandhausener waren für die verspielten Bochumer heute mal zu humorlos. Wie oben schon gesagt: Du musst immer alles reinhauen, um gegen Teams der zwoten zu bestehen.

Die Frage ist ja, ob man sich auf diese teilweise harte Gangart einlassen soll, und möglicher Weise Karten und/oder Verletzungen riskiert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#38
Musst du. Ist alternativlos. Karten sind nicht weiter schlimm, Verletzungen haben andere Clubs doch auch nicht. Schlimmer find ich da zurzeit den Zustand mancher Äcker, auf denen zu spielen ist.
Zitieren
#39
[MEDIA=youtube]CxqNYK9Lsgw[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#40
Herr Bert, post: 95064, member: 4 schrieb:Die Frage ist ja, ob man sich auf diese teilweise harte Gangart einlassen soll, und möglicher Weise Karten und/oder Verletzungen riskiert.
Was heisst das jetzt? Wehren ja, nicht von der eigen Linie abweichen ja, sich nicht den Schneid abkaufen lassen ja, aber nicht auch nur treten und pöhlen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste