Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den KSC?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
58.33%
7 58.33%
Unentschieden
16.67%
2 16.67%
Niederlage
25.00%
3 25.00%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezwingen wir auch die formstarken Karlsruher oder stolpern wir über Eichners Elf?
#1
   

Liebe Freunde des sonntäglichen Heimspiels,


am 19. Spieltag treffen wir im einzigen Heimspiel in diesen englischen Wochen auf den zuletzt sehr formstarken Karlsruher SC, bevor es nächsten Mittwoch im Pokal nach Leipzig geht und am kommenden Samstag nach Osnabrück. Am gestrigen Donnerstag gewannen wir nach einem wilden Ritt beim FC St. Pauli mit 3:2 (2:2) trotz zweimaligem Rückstand durch die Hamburger Burgstaller und Kyereh nach zwei Treffern von Zoller und einem Eigentor von Buballa. Sehr schade, dass das Tor nicht Zulj gegeben wurde! Auswärts holten wir im letzten Spiel der Hinrunde ein 1:1 (0:1) beim SV Sandhausen durch ein Tor von Zulj auf Vorlage von Eisfeld bei einem Gegentor durch Behrens. Unser letztes Heimspiel an Spieltag 16 gewannen wir mit 3:1 (1:1) gegen den 1. FC Nürnberg nach Rückstand durch Nürnbergs Schäffler nach einem Doppelpack von Tesche und einem Tor von Zulj. In der Tabelle hat unser VfL Platz 2 damit gefestigt und steht auf diesem Platz mit 35:19 Toren und 36 Punkten. Damit ist man nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter HSV und drei Punkte vor dem Dritten aus Kiel sowie vier Punkte vor dem Vierten aus Fürth bzw. dem Fünften aus Düsseldorf.
Seit sechs Ligaspielen bzw. sieben Pflichtspielen sind wir mittlerweile ungeschlagen und gewannen von den letzten 10 Partien sieben Spiele bei nur einem Unentschieden sowie zwei Niederlagen, das waren die Spiele in Kiel und Hannover. Zu Hause haben wir die letzten fünf Heimspiele allesamt gewonnen. In der Heimtabelle ist der VfL aktuell auf Platz 3 mit 20:14 Toren und 20 Punkten.
Bester Torschütze bei uns ist Zoller mit mittlerweile 10 Toren. Er führt auch die Scorerliste an mit 18 Punkten bei uns an, da er zudem acht Treffer vorbereitete.

Karlsruhe zuletzt sehr formstark
Der KSC kam unter Trainer Christian Eichner zuletzt richtig in Fahrt und hat in den letzten fünf Partien von 15 möglichen Punkten derer 13 geholt. Von den letzten 10 Partien wurden sechs Spiele gewonnen bei drei Niederlagen (zu Hause gegen Düsseldorf und dem HSV mit jeweils 1:2 und 1:4 in der Fremde bei Aue; das waren drei Niederlagen in Folge an den Spieltagen 11, 12 und 13) und einem Remis (1:1 an Spieltag 17 gegen Heidenheim zu Hause). Am vergangenen Mittwoch gewann der KSC seinen Rückrundenauftakt mit 1:0 (0:0) gegen Hannover 96, spielte am Wochenende wie erwähnt 1:1 gegen Heidenheim zu Hause und gewann zuvor auswärts an Spieltag 16 mit 3:2 (2:0) bei Holstein Kiel, was Warnung genug sein sollte für uns, wer da Sonntag zu uns kommt.
Durch diese Serie ist der KSC in der Tabelle nach vorne gespült worden und steht auf Schlagdistanz zu den Top 5 auf Platz 6 mit 31:29 Toren und 29 Punkten drei Punkte hinter den Vierten und Fünften aus Fürth und Düsseldorf und vier Punkte hinter dem Dritten aus Kiel. In der Auswärtstabelle steht der KSC auf Platz 4 mit 17:14 Toren und 13 Punkten.
Bester Torschütze beim KSC ist der im Sommer heiß umworbene Hofmann, der achtmal traf. Hofmann führt zudem die Scorerliste an mit 13 Punkten und bereitete mit fünf Treffern auch die meisten Tore vor.

Amaechi einziger Neuzugang im Winter

Mit Leihgabe Amaechi vom HSV wurde der Kader im Winter auf nur einer Position verstärkt. Amaechi verstärkt die Offensive. Im Gegenzug wurde der Vertrag mit Angreifer Djuricin aufgelöst.

Hinspiel endet mit 1:0 für uns
Das Hinspiel im Wildpark gewannen wir durch ein Tor von Zoller, welches Tor des Monats wurde, mit 1:0 trotz richtig schlechter Leistung und einer unnötigen gelb-roten Karte für Holtmann. Im Unterhaus standen sich beide Vereine schon 21mal gegenüber bei fünf Bochumer Siegen, 12 Punkteteilungen und vier Karlsruher Erfolgen sowie 23:25 Toren. In Bochum gewann der VfL von 10 Heimspielen zwei Spiele, verlor ein Spiel gegen den KSC und trennte sich siebenmal mit einem Remis vom KSC bei 13:12 Toren. In der vergangenen Saison trennte man sich mit 3:3 (2:2) voneinander nach Toren von Decarli, Blum und Gamboa für uns und Gegentreffern durch Hofmann, Choi und Fink, der in der Nachspielzeit traf, obwohl der KSC seit Halbzeit 1 nach einer gelb-roten Karte für Fröde in Unterzahl war. Damit endeten die letzten vier Heimspiele gegen den KSC allesamt mit einem Remis. Der letzte Heimsieg gelang dem VfL in der Spielzeit 2013/2014 mit 1:0 durch ein Tor von Zahirovic. Und den einzigen Erfolg bei uns feierte der KSC in unserer letzten Aufstiegssaison 2005/2006 durch ein 3:2 nach Toren von Kapllani, Dundee und Schwarz in der letzten Minute für den KSC und Treffern von Edu und van Hout für uns.

Lässt Reis Sonntag rotieren?
Die Frage nach einer gemäßigten Rotation stellt sich angesichts der anstehenden englischen Woche durchaus, wobei ich mir vorstelle, dass Reis den Fokus auf die Ligaspiele legt und nicht auf das Pokalspiel in Leipzig. Fehlen werden Sonntag aber definitiv wie zuletzt auch Drewes, Lampropoulos, Blum und Novothny. Eine Gelbsperre droht bei uns nur Danilo Soares. Ich rechne am Sonntag mit der gleichen Elf aus dem St. Pauli-Spiel, also folgender Truppe:

Riemann - Gamboa, Bella-Kotchap, Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Tesche (Eisfeld) – Bockhorn (Zoller), Zulj, Holtmann – Zoller (Ganvoula).

KSC mit wenigen Ausfällen und wieder mit Bormuth
Trainer Eichner fehlen offenbar nur Carlson, Hanek und Jung. Wieder mitwirken darf Bormuth, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Diese droht Heise, Wanitzek und Hofmann. Diese Elf könnte Sonntag beginnen:

Gersbeck - Thiede, Bormuth, Kobald, Heise - Wanitzek, Gondorf - Goller, Choi, Lorenz – Hofmann.

Wie endet die Partie am Sonntag?
„The trend is your friend“ heißt es immer – demnach dürfte das Sonntag Remis enden. Aber diese Spielzeit ist ja alles anders. Natürlich müssen wir uns vor dem KSC in Acht nehmen, der Erfolg in Kiel war sicher keine Eintagsfliege und die Formkurve spricht für sich. Aber mit voller Konzentration gewinnen wir auch das mit 2:1.
Zitieren
#2
Die Jungs lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit ganz breiter Brust gewinnen wir das Ding 2:0.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Irgendwann sind wir mal wieder fällig. Warum nicht am Sonntag. Zumal das Hinspiel schon eine Glücksspielveranstaltung war. Zudem wackelt aktuell unsere Defensive ein wenig. Daher lautet mein Tipp 1:2 für die Karlsruher.
Zitieren
#4
Drum muss ich davon ausgehen, dass das am Ende nix wird....kleine Hoffnung glimmt noch
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#5
Diesmal erwischt es uns, 0:2.
Ritualgedöns....
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#6
Ich tippe nix und hoffe Alles
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#7
aniger60, post: 95171, member: 6 schrieb:Ich tippe nix und hoffe Alles
Ey! ....nich klauen! Ist mein Ritual!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#8
[MEDIA=youtube]9b4Nx5snUCw[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Das wird ein enorm wichtiges Spiel Morgen, Kiel, Hamburg und Fürth haben alle vorgelegt und sollten wir Morgen stolpern, ist Karlsruhe auch ganz oben drin.
Zitieren
#10
OKM, post: 95172, member: 38 schrieb:Ey! ....nich klauen! Ist mein Ritual!
Das ist mein Slogen seit WOCHEN!!!
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste