Umfrage: Wie endet das Spiel in Darmstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
72.73%
8 72.73%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beenden wir die englische Woche am Böllenfalltor erfolgreich oder setzen sich die Lilien durch?
#31
Gute Lehstunde dafür, was passiert, wenn man nicht mehr die volle Aufmerksamkeit aufbringt oder Kurz gesagt: Ein Spiel hat 90 Minuten...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#32
Es ist ja generell auffällig, dass wir in den letzten vier Spielen neun Gegentore (3 in Paderborn, 3 gegen Hannover und 3 gestern) geschluckt haben. Entweder ist der Code des VfL langsam dechiffriert worden von den Gegnern und das wäre nicht vorteilhaft für uns oder wir werden sehr unkonzentriert. Das darf nicht sein.

Die drei Spiele werden jedenfalls noch ein anstrengender Ritt. So locker durchspazieren kann man da nicht. Regensburg kämpft um die Existenz und hat dem HSV auch einen Punkt abgeknüpft, Sandhausen ist ebenfalls im Existenzkampf - da ist fast der Glubb jenseits von Gut und Böse, aber sicherlich auch um einen besinnlichen Saisonausklang bemüht.

Sowas wie gestern darf einfach nicht wieder passieren. Wir brauchen sicher noch 6 Punkte. Mit 3 oder 4 kommst du nicht durch. Und da ist ja das, was mich an dieser verfluchten Pandemie auch stört im Fußball - dieses total verzerrte Tabellenbild. Keiner weiß von uns, wie Kiel durch die Wochen kommt. Die können von hinten noch richtig übel das Feld aufrollen.
Zitieren
#33
Ich denke 64 Punkte werden reichen. Die anderen gewinnen auch nicht alles. Auch nicht Kiel.
internette Grüsse und gutgehn

der webjogi
Zitieren
#34
BomS, post: 96959, member: 3 schrieb:Wir brauchen sicher noch 6 Punkte. .

Dem Gesetz der Serie folgend, dürften die 6 Punkte an den Spieltagen 32 und 33 eingefahren sein. ;zwincker;

BomS, post: 96959, member: 3 schrieb:Es ist ja generell auffällig, dass wir in den letzten vier Spielen neun Gegentore (3 in Paderborn, 3 gegen Hannover und 3 gestern) geschluckt haben.

Unser ehemaliges Glanzstück verliert an Strahlkraft. Die Frage ist, woran liegt das ?

Womöglich sind Leitsch und Bella-Kotchap "überspielt". Verwunderlich wäre das nicht. Aus meiner Sicht sind das aber nicht nur die Beiden, sowohl Gamboa als auch Soares laufen häufig hinterher, weil sie ungewohnt häufig vollkommen falsche Räume besetzen und nicht bei ihren Gegenspielern sind.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#35
Ich weiß, was du meinst. Da könnte ich mit leben. Sandhausen darf dann auch gerne wieder Remis ausgehen wie im Hinspiel. Würde mich freuen, wenn dieses Remis Sandhausen dann die Klasse sichert.
Zitieren
#36
Die Diskussion über die Lautstärke von Drewes halte ich nicht für zielführend. Der Einbruch in den letzten Minuten ist lehrreich. Wie schon gegen Hannover wird entweder zu lasch und unkonzentriert im MF verteidigt oder man rennt ohne Absicherung nach vorne und steht nach einem schlampigen Pass ohne Hose da.
In HZ 1 hat das Team gezeigt, wie man das alles besser machen kann.

Und dann ist da die Effizienz unserer Offense. Es ist gar nicht hilfreich, sich an Geschwindigkeitsprädikate zu berauschen oder über Fleiß, Anzahl Spurts und Laufarbeit zu schwärmen. Das alles sind doch nur Basics um Tore zu erzielen. Und da hapert es gewaltig.

Wenn man nämlich so hoch steht und früh presst, kann man gegen umschaltstarke Teams durchaus das eine oder andere Gegentor bekommen. So etwas muss die Offense immer ausgleichen können. Das ist aber nicht der Fall. Leider blendet auch die Zahl der erzielten Treffer über die mangelhafte Effizienz hinweg. Hier ist, so wie auf den 6er-Positionen dringender Handlungsbedarf, egal in welcher Liga der VfL im nächsten Jahr spielt.
Zitieren
#37
Scheffkoch, post: 96967, member: 59 schrieb:Und dann ist da die Effizienz unserer Offense. Es ist gar nicht hilfreich, sich an Geschwindigkeitsprädikate zu berauschen oder über Fleiß, Anzahl Spurts und Laufarbeit zu schwärmen. Das alles sind doch nur Basics um Tore zu erzielen. Und da hapert es gewaltig.

Alles eine Frage der Sichtweise. Bisher hat unsere Offensive fast immer getroffen. z.T. zwei/drei, oder gar vierfach. Es klappt nicht immer, vorne einen mehr zu machen, als du selbst rein kriegst.Speziell dann nicht, wenn ein Gegner - wie gestern Darmstadt - hinten dicht macht und quasi mit zwei Viererketten spielt. Wenn man dann noch 75 Minuten braucht um den Abwehrriegel zu knacken, dürfen derart gravierende Fehler in den eigenen Reihen nicht passieren.

Allerdings darf man bei aller Kritik nicht vergessen, dass unser Verein der VfL Bochum, ist und nicht Real Madrid.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#38
Hab ich nicht vergessen. Die Erwartung, jedes Spiel zu gewinnen, wäre ja auch vermessen. Wir sind uns mit TR sicherlich einig, dass unser VfL eine herausragende Saison spielt und uns viel Freude bereitet hat.

So wäre es aber fatal, in Selbstzufriedenheit zu verfallen. Stillstand heisst Rückschritt. Es ist wichtig, sich gerade im Erfolg über Schwachstellen und die Möglichkeiten zu ihrer Beseitigung im klaren zu sein. Das gilt für Real Madrid wie für BW Grümerbaum (ist bei mir um die Ecke) und auch für unseren VfL.

Und genau deshalb nörgele ja nicht nur ich an Schwachstellen herum, von denen ich vermute, sie erkannt zu haben. Sesi hingegen kann mehr tun.
Zitieren
#39
Nach dem 1:0 ging die innere Spannung verloren. Man wähnte das Spiel im Kasten zu haben...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#40
[MEDIA=youtube]AgZgvurPFf0[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste