Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
81.82%
9 81.82%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erleben wir unter Flutlicht erneut tolle Momente oder holen die Fohlen wichtige Punkte bei uns?
#1
   

Liebe Freunde des Flutlichtspiels am Freitagabend,


am Freitag eröffnet unser VfL zu Hause gegen Borussia Möchengladbach den 27. Spieltag. Am vergangenen Wochenende unterlagen wir sonntags erstmals nach einer Führung noch eine Partie durch ein 1:2 bei Eintracht Frankfurt. Polter brachte uns in Führung, aber Masovic per Eigentor und Kamada drehten die Partie. Zu Hause gewannen wir zuvor mit 2:1 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth. Leitsch und Losilla trafen für uns und Bella Kotchap ins eigene Tor.
In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 11 mit 28:37 Toren und 32 Punkten. Auf den VfB Stuttgart und Platz 16 haben wir neun Punkte Vorsprung und auf Hertha BSC und Platz 17 sind es ebenfalls neun Punkte Vorsprung. In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 8 mit 19:12 Toren und 24 Punkten. In der Rückrundentabelle sind wir ebenfalls auf Platz 8 mit 12:11 Toren und 12 Punkten.
Polter ist torgefährlichster Spieler bei uns mit acht Toren. Holtmann ist bester Scorer mit 10 Scorerpunkten und hat mit sechs Toren die meisten Treffer bei uns vorbereitet.

Die Borussia zuletzt mit erlösendem Sieg gegen Hertha BSC
Die Fohlen gewannen zuletzt gegen Hertha BSC mit 2:0. Dieser Erfolg war sicherlich erlösend in einer bislang sehr schwierigen Saison. Auswärts spielte der VfL zuletzt beim VfB Stuttgart und unterlag im Kellerduell mit 2:3 (2:1) nach 2:0-Führung.
In der Tabelle steht die Borussia auf Platz 13 mit 36:51 Toren und 30 Punkten. In der Auswärtstabelle ist man auf Platz 13 mit 13:30 Toren und 13 Punkten. In der Rückrundentabelle steht die Borussia auf Platz 11 mit 14:19 Toren und 11 Punkten.
Torgefährlichster Spieler ist Hofmann mit acht Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Plea. Er kommt auf 11 Scorerpunkte. Er bereitete auch die meisten Treffer vor mit insgesamt fünf Torvorlagen.

Ein Neuzugang im Winter
Mit Innenverteidiger Friedrich von Union Berlin kam ein Neuzugang im Winter. Auf der Gegenseite verließen Zakaria (Juventus Turin/Italien), Wolf (verliehen an Swansea City/Wales) und Müsel (verliehen an KAS Eupen/Belgien) den Verein.

Der bekannteste und einzige Ex-VfLer bei der Borussia ist ein Weltmeister
Mit Weltmeister Christoph Kramer spielt bei der Borussia ein Akteur, der den VfL tief in seinem Herzen trägt, wie er immer wieder betont. Kramer war bei uns von 2011 bis 2013 als Leihgabe von Bayer Leverkusen unter Vertrag. Nur ein Jahr nach seinem Abgang bei uns und seinem Wechsel zur Borussia war er im WM-Finale 2014. Solche Märchen schreibt der moderne Fußball auch heute noch. Bei uns arbeitet wiederum mit Markus Gellhaus als Co-Trainer ein ehemaliger Gladbacher. Gellhaus war von Februar 2007 bis Oktober 2008 für 59 Spiele Assistent von Jos Luhukay bei den Fohlen.

Hinspiel gewinnt die Borussia knapp mit 2:1
Das Hinspiel entschied die Borussia knapp mit 2:1 für sich. Plea und Hofmann trafen zur 2:0-Führung zur Halbzeit. Blum brachte uns mit einem schönen Freistoß-Treffer auf 2:1 heran, aber Sommer rettete seinem Verein den Punkt am Ende.
Zuvor trafen beide Vereine in der schicksalhaften Saison 2010/2011 in der Relegation aufeinander. Im Nordpark unterlagen wir am Ende nach viel zu langer Nachspielzeit durch ein Last-Minute-Tor von de Camargo mit 0:1 (0:0), als Luthe das Spiel seines Lebens machte und in Bochum führten wir durch ein Eigentor von Gladbachs Nordtveit mit 1:0, bevor uns Reus den Stecker zog und Gladbach die Klasse hielt.
Im Oberhaus standen sich beide Vereine bislang 65mal gegenüber. 25mal gewann die Borussia, 19mal gewann der VfL und 21mal teilte man sich die Punkte bei 88:112 Toren. Im letzten Erstligaspiel in Bochum trennten wir uns mit 3:3 (0:3) von der Borussia. Arango, Colautti und Brouwers brachten die Borussia eigentlich uneinholbar in Führung, aber Azaouagh per Doppelpack und Sestak sicherten uns noch den Punkt zum Saisonstart. In Bochum trafen wir im Oberhaus insgesamt 32mal auf die Borussia. 13mal gewann der VfL, 13mal teilte man sich die Punkte und sechsmal gewann die Borussia. Zuletzt gab es zwei Punkteteilungen in Folge zu Hause durch das erwähnte 3:3 und ein 2:2 im Jahr zuvor. Alle weiteren Begegnungen zuvor gewann der VfL bis einschließlich der Spielzeit 1996/1997 und trennte sich lediglich in der Spielzeit 2002/2003 mit 1:1 von Mönchengladbach. Den letzten Dreier bei uns holte sich Mönchengladbach in der Spielzeit 1995/1996 durch ein 2:0 nach Toren von Kastenmaier und Herrlich.

Erneute Covid-Fälle beim VfL
Mit Tesche und Pantovic wurden am Dienstag zwei weitere Spieler positiv auf Covid getestet. Wieder freitesten konnte sich hingegen Hartwig. Bei Esser, Leitsch und Danilo Soares stehen die Ergebnisse noch aus. Wieder in die Startelf rücken wird auf jeden Fall Gamboa. Fehlen wird weiterhin nur Zoller. Auch mit Blum rechne ich wieder. Eine Gelbsperre droht nur Danilo Soares und Bella Kotchap. Denkbar wäre diese Startelf:
Riemann – Gamboa, Leitsch (Masovic), Bella Kotchap, Danilo Soares (Stafylidis) - Losilla – Osterhage (Löwen), Rexhbecaj - Antwi-Adjei, Holtmann (Blum) – Polter.

Hütter auf der Bank noch fraglich – Bensebaini wieder dabei
Noch im Home-Office ist Trainer Hütter, der gegen Hertha BSC infiziert fehlte. Sollte er erneut ausfallen, würde er zum dritten Mal seit gemeinsamer Zusammenarbeit von Co-Trainer Peintinger vertreten werden. Wieder in den Kader rücken wird Bensebaini, der zuletzt mit Gelbsperre passen musste. Dafür könnte Elvedi ausfallen, auf dessen PCR-Test noch gewartet wird. Definitiv ausfallen wird Hofmann wie auch Doucouré. Eine Gelbsperre droht nur Scally. Denkbar wäre diese Elf:
Sommer – Ginter, Bensebaini, Beyer – Scally, Neuhaus, Koné, Netz – Plea, Embolo, Thuram.

Was ist möglich gegen die Borussia?
Gegen die Borussia steht der nächste unangenehme Gegner zu Hause an. Machst du nichts gegen – nur gewinnen! 2:1 für den VfL!
Zitieren
#2
Das wird ein Fest, und wir gewinnen 2:0.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
[MEDIA=youtube]4xzjQbVwBCU[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]emvPY72Aw6w[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Tja, sehr viel Covid-Stress ums morgige Spiel.
Zitieren
#5
BomS, post: 102173, member: 3 schrieb:Tja, sehr viel Covid-Stress ums morgige Spiel.
Dafür dürfen aber auch 25000 rein…mmmmh
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#6
Mit ganz Bochum im Rücken kommt ein Heinsieg:fussball10:





Ps.: Nachdenklich stimmt mich nur die Wettquoten hier.
Mit solchen Quoten hier im Forum hat der VfL sehr oft verloren.
Zitieren
#7
Charly Böttcher, post: 102182, member: 121 schrieb:Ps.: Nachdenklich stimmt mich nur die Wettquoten hier.
Mit solchen Quoten hier im Forum hat der VfL sehr oft verloren.

Die Zeiten, in denen der gemeine VfL - Fan, grundsätzlich von einer Niederlage ausging, sind wohl vorbei. :avatar5::banane2:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
Da scheint unser Team großes geleistet zu haben.
Zitieren
#9
Ich tippe auf einen knappen Sieg des VfL 2:1
Damit wird das zarte Plänzchen der Borussia-Hoffnung schon wieder geknickt.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#10
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste