Beiträge: 1,801
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
16
Wir sollten mit Anstand absteigen….wenn….aber: not yet!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Beiträge: 839
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
13
Ja was soll ich sagen, die massiven Kritiken sind natürlich berechtigt und ich weiß auch aktuell nicht, was dafür spricht.
- Für mich bitte aktuell definitiv nicht noch eine Trainerdiskussion. Können wir uns finanziell und auch mental nicht erlauben. Der schießt den Ball auch nicht drüber oder legt ihn sich hinten selbst rein. Was er machen muss, dringend erkennen wer nicht erstligatauglich ist bzw. den Kampf nicht annimmt.
- Hätte hätte ist auch eine Mistfloskel und bringt nichts, aber wir müssen nach 6 Minuten führen und haben dann noch 2 weitere richtig gute Möglichkeiten. Wir schaffen es nicht und bekommen ein absolutes Kacktor. Berechtigte Kritik sicherlich am Torwart und der Abwehr, doch der Spielaufbau klappt gar nicht richtig, also was macht das Mittelfeld ? Und gestern sahen wir wie die Großchancen verdaddelt werden, also ist es eine durchgängige Baustelle.
Da genau diese Spieler es schon anders gemacht haben, müssen sie wieder dorthin kommen. 4 x 19 Punkte und 1 x 20, aber das klar schlechteste Torverhältnis.
Jetzt muss gepunktet werden, egal wie
Beiträge: 309
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
Das war gestern wirklich ein ganz miserabler Auftritt. Da ist aber mal so gar keine Struktur zu erkennen. Spielaufbau Fehlanzeige. Da wird der Ball immer nur weit nach vorne gepöllt und dann sollen sich 2 Stürmer irgendwie gegen 6 Verteidiger durchsetzen. Das kann nicht klappen. Da muss man auch mal konstruktiv nach vorne agieren und dann müssen da auch 4 bis 5 Spieler vorne wirbeln. Wie willst du sonst Torgefahr erzeugen. So werden wir unaufhaltsam in die 2. LIGA gehen.
Beiträge: 2,539
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Ja, die Liga 2 ist zum ernsten Thema geworden, zumal die kommenden Partien keine Euphorie aufkommen lassen.
Ich finde es noch viel schlimmer, dass unsere Fans von Team abrücken. Die waren bis vor kurzem ein wichtiger Rückhalt für unser Team und haben mit ihrem Support dem Zeam über so manche Unzulänglichkeit hinweggeholfen. Freiburg, Bremen und auch jetzt die Ücken haben gezeigt, was Mentalität ausmacht und wie wichtig er ist.
Deshalb ist schon die Aufforderung, zu kämpfen, wenig hilfreich, weil das Zeam besser und planvoller spielen muss und nicht sinn- wie kopflos anrennt.
Die Beschimpfungen nach dem Spiel gehen gar nicht. Das bringt niemand weiter, sondern verschlimmert nur alles. Wo ist die vielbeschworene Gemeinschaft, die in guten Tagen so gern zitiert wird? Da kann man sich andernorts etwas abgucken.
Auch nicht toll ist die nach aussen gekehrte Ansprache des Trainers. Was soll das heissen, alles auf den Prüfstand? Das machen sie doch Woche für Woche, Tag für Tag. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Unser Team verfügt allein aufgrund der Kaderzusammenstellung über beträchtliche Erfahrung, auch international. Da geht man entsprechend respektvoll miteinander um.
Ich halte jedenfalls einen "Rütlischwur" und ein erneutes Zusammenrücken für zielführender, als munter aufeinander einschlagen.
Vielleicht hilft die Erinnerung ja weiter. Wie ist man nach den völlig verkorksten Saisonstart mit 0 Punkten wieder in die Spur gekommen? Das hat schon einmal geklappt und sollte auch jetzt wieder erfolgreich sein können. Die Akteure sind ja weitgehend dieselben.
Beiträge: 629
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
5
Die Gravitation der ersten Liga und der Schmetterling der Hoffnung....
Was war das für eine schöne Zeit in den letzten Jahren. Danke dafür, VfL. Leider fürchte ich, war das gestern der Schuss in den Rücken.
Mir tun da die braven, tapferen Herzen leid, die Zollers und Losillas, die Stögers und vor allem die Riemanns.
Wir waren Helden,
Für einen Tag...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...