07-23-2011, 08:53 AM
hajoma, post: 5309 schrieb:Ich habe das Gefühl, daß diese Mannschaft es verlernt hat, überhaupt offensiv zu spielen. Und diesen Umstand schreibe ich dem Trainer zu. Wer nicht einmal daheim auch nur ansatzeweise mal mit 2 Spitzen spielen kann, darf sich nicht wundern, das so ein Mist dabei herauskommt. .
Ich verstehe diese ständige Verkürzung der Diskussion auf die 2 Spitzen nicht. Mit wievielen Spitzen hat Bayern letzte Saison seine Heimspiele bestritten?
Im Spitzenfussball wird nur noch extrem selten mit 2 reinen Stürmern gespielt, hier sehe ich überhaupt nicht das Problem.
Problematisch ist eher, wenn man im MF vornehmlich Spieler hat, die eher das Spiel verzögern als es schnell zu machen.
Problematisch ist eher, wenn während eigener Offensivaktionen die beiden Aussen und mindestens 2 MF nicht schnell genug nach vorne stossen.
Problematisch ist eher, wenn die einzige Sturmspitzen den Ball mit dem Rücken zum Tor abschirmt und mit dem Abspiel so lange wartet, bis alle Lauf- und Spielwege vorstopft sind.
Ich denke, dass diese Probleme durch wenige personelle Anpassungen zumindest verbessert werden können.
Freier <-> EGALWER
Dabrowski <-> Kramer
Aydin <-> Ginzcek
Zusätzlich kann man drüber nachdenken in Heimspielen Vogt gegen Federico zu tauschen. Fedex hat immer wieder überdurschnittliche Aktionen drauf (siehe gestern). Die beiden erstgenannten Wechsel sind für mich jedoch die drängensten.
Ich glaub' ich hab Slawo noch nie so schlecht wie gestern gesehen. Wie oft er einige vielversprechende Angriffsaktionen zu nichte gemacht hat, war unglaublich.
Dabro hat nahtlos an seinen Abwärtstrend der letzten Rückrunde angeknüpft (unterbrochen durch die Relegationsspiele).
Hat das Spiel immer wieder langsam gemacht, bei gegnerischen Angriffen häufig zu spät, deshalb mit vielen unnötigen Fouls.
Es hat mich gestern immer wieder gewundert, dass es möglich ist, trotz 3 eher Defensiv ausgerichteter MF, dem Gegner solche Freiräume in der Mitte des Platzes zu geben.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Auf geht's - Klassenerhalt 2022