10-28-2011, 09:29 PM
teddy7500, post: 11128 schrieb:1. Luthe geb ich null Schuld an dem Elfer. Das er so dahin gehen muß, liegt an anderen Personen.
2. Die Rechte Abwehrseite, sprich Kopplin, war ein Totalausfall meiner Meinung nach....
3. Ich bin mal wieder hingegangen zu unserem Vfl, weil ich mir einfach denke: Wenn nicht jetzt, wann dann?
zu 1. Natürlich trägt er mindestens eine Mitschuld. Er hat schließlich den 11er verursacht. Allerdings teile ich Deine Meinung, dass sich zunächst andere an ihre Nase fassen sollen. Die ganze Situation kann entstehen, weil ein Bochumer Abwehrspieler, ich meine es wäre Malte gewesen, den Ball ziemlich planlos nach rechts vorne pöhlt. Ein klaer und völlig unnötiger Ballverlust, wie schon so viele vorher. Der Aachener Goalie (!) spielt den Ball lang zurück in die Mitte, wo, wieder meine ich es wäre Malte gewesen, ein Kopfballduell verliert, was man nicht zwingend verlieren muss. Aachen bleibt in Ballbesitz und spielt langauf halblinks in den Bochumer Strafraum, wo unser Björn es nicht für erforderlich hält, seinem Mann, nämlich dem Innenverteidiger (!) Feisthammel abzudecken oder gar zu folgen. Aquistapace kommt dann natürlich zu spät, Luthe fühlt sich berufen einzugreifen und der Rest ist Geschichte.
zu 2. Trotz nach wie vor erkennbarer Schwächen in der Defensivarbeit und noch viel Luft nach oben in der Offense meine ich eine deutliche Leistungssteigerung bei Björn Kopplin ausmachen zu können. Er braucht für sein Spiel einfach mehr Erfolgserlebnisse um selbstsicherer auftreten zu können. Ein paar gelungene Flanken und eine verbessertes Stellungsspiel könnten da Wunder wirken. Ein Totalausfall war er imo nicht.
zu 3. Das ist nicht nur sehr lobens- sondern auch sehr nachahmenswert!
Ansonsten hat mich die 2. HZ stakr an das Spiel in Haching erinnert, das ich trotz des deutlichen 4:1 bei weitem nicht so positiv erlebt habe, wie einige Kollegen hier. Schon gut, aber nach HZ gegen AC werdet ihr besser erkennen können, dass für Euphorie noch lange kein Platz ist. Ich schaue gespannt auf den Samstag in der nächsten Woche. Mal sehen was in München machbar ist. Warum nicht nachlegen, auch ohne 11m?