Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen die Eisernen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
80.00%
16 80.00%
Unentschieden
10.00%
2 10.00%
Niederlage
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosten die Eisernen im Ruhrgebiet durch oder setzt Union seinen Aufschwung fort?
Die Trainer

Andreas Bergmann (Trainer VfL Bochum 1848):
Für die Zuschauer war es sicherliche in sehr ansehnliches Spiel. Das lag aber auch daran, dass wir viele Fehler gesehen haben. Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu viele gute Gelegenheiten zugelassen und musste einige brenzlige Situationen überstehen. Die zweite Halbzeit empfand ich als sehr kurios. Erst 2:0 geführt, dann doch noch den Ausgleich kassiert. Für mich ist es immer wieder unglaublich zu sehen, welche individuellen Fehler wir machen, die uns zurückwerfen. Ich bin aber auf der anderen Seite sehr froh zu sehen, welche Offensivkraft wir mittlerweile entwickeln können und das Spiel dann nochmal zu unseren Gunsten drehen konnten. Es war ein intensives Spiel und ich habe viele Dinge gesehen, die wir abstellen müssen. Im Großen und Ganzen war es also ein glücklicher Sieg.

Uwe Neuhaus (Trainer 1. FC Union Berlin):
Wir haben ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel gesehen, mit vielen Toren und vielen Torraumszenen. In der ersten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen, wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und Bochum früh unter Druck gesetzt. Auch wenn Bochum sicherlich auch gute Gelegenheiten hatte, hätten wir eine unserer hochkarätigen Chancen nutzen sollen. Diese Inkonsequenz hat uns die Sicherheit geraubt. Anfang der zweiten Halbzeit lief das Spiel genau andersrum. Wir haben zu viele Fehler gemacht, aber dennoch bewundernswert zurück gekommen. Nach dem 2:2 und in Unterzahl hätten wir kompakter und sicherer agieren sollen. Nach dem 4:2 war unsere Moral dann gebrochen. Letztendlich also ein bitterer Nachmittag für uns, auch wenn ich der Mannschaft nicht groß Vorwürfe machen kann.

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Rosten die Eisernen im Ruhrgebiet durch oder setzt Union seinen Aufschwung fort? - von Herr Bert - 02-18-2012, 05:45 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste