Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samstag, 15:30 Uhr: Härtetest in Osnabrück
#1
[Bild: vb729.jpg]

Halbzeit im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit: Nach drei Wochen Mannschafstraining wartet ein harter Brocken auf den VfL Bochum 1848. Am Samstag, 14. Juli, geht es zum VfL Osnabrück, der schon in einer Woche in die Saison startet. Die Partie wird um 15:30 Uhr in der osnatel-ARENA angepfiffen.

Das Aufeinandertreffen mit unserem VfL ist für die Mannschaft von Cheftrainer Pele Wollitz eine Generalprobe vor dem Drittligastart, der am Samstag, 21. Juli, eine Partie der Veilchen gegen die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund vorsieht. „Die Osnabrücker werden sicherlich anders im Saft stehen als wir. Aber da müssen meine Jungs jetzt durch“, so Andreas Bergmann

Große Rücksicht auf die Partie nimmt unser Chefcoach bei der Trainingssteuerung nämlich nicht. Und so durften die Spieler am Freitagvormittag auch fast zwei Stunden ran. Nicht mit dabei waren neben den rekonvaleszenten Mirkan Aydin, Michael Delura und Faton Toski auch Andreas Luthe und Jonas Acquistapace. Beide klagen momentan über leichte Beschwerden.

Unserem Kapitän macht seine Schulter zu schaffen. „Als Torwart ist man ja nie ganz schmerzfrei“, erklärt Luthe, der spätestens Mitte nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen will. Ähnliches gilt für Jonas Acquistapace. Der Innenverteidiger verdrehte sich beim Gastspiel bei Viktoria Köln das rechte Knie. Eine anschließende Kernspinnuntersuchung brachte Entwarnung: Gerissen ist nichts.

Während die beiden am Freitag nicht auf dem Platz waren, konnten Patrick Fabian und Selim Gündüz zumindest Teile des Mannschafstrainings absolvieren. Bei „meinen zwei Kreuzbandrissen“ gehe man jedoch sehr behutsam vor, so Cheftrainer Bergmann, der davon ausgeht, dass Fabian und Gündüz im Trainingslager in Barsinghausen das volle Programm absolvieren können.
[URL="http://vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/11527_samstag1530uhrhaertetestinosnabrueckp.htm"]
hp VfL Bochum 1848
[/URL]
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Samstag, 15:30 Uhr: Härtetest in Osnabrück - von aniger60 - 07-13-2012, 05:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste