Umfrage: Wie endet das erste Auswärtsspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
75.00%
18 75.00%
Unentschieden
20.83%
5 20.83%
Niederlage
4.17%
1 4.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holt man im dritten Anlauf in Paderborns neuer Heimat erstmals drei Punkte?
#76
Ich finde es geht vor allem um die Erwartungshaltungen die man hat. Für micht geht es diese Saison darum die Plätze 7 - 9 anzupeilen wenn es gut läuft und immer genug Abstand zu Platz 16 zu haben wenn es nicht läuft. Ein Sieg zuhause gegen Dresden und eine Klatsche in Paderborn sind also wirklich kein Problem für diese Saison.

Anders sieht es aus wenn man die Frage stellt wie es weitergeht. Dann wirft das Paderborn Spiel schon Fragen auf. Das Paderborn eindeutig eine Nummer zu groß war ist ja kein Problem, nur wie gedenkt man die denn in der Zukunft einzuholen?

Neben den ja schon aus der letzten Saison bekannten Personaldebatten die man so oder so sehen kann, beunruhigt mich immer mehr die auch von Herr Bert diagnostizierte taktische Unbeweglichkeit. Es ist ja nicht so das wir Schwachstellen in den Griff bekommen. Man konnte gegen Paderborn sehen wie die Paderborner nach 15 Minuten kapiert haben wie man alles aushebelt, wenn man das Dreieck Maltritz, Sinkewicz, Dabrowski unter Druck setzt. Das lief dann einfach so weiter ohne das man eine Änderung vorgenommen hätte.

Auch Herr Bert's Punkt mit dem Torverhältnis verdient eine etwas genauere Betrachtung. Eine 4:0 Klatsche kann passieren, nur irritiert mich das sie passiert obwohl eine insgesamt sehr defensive Mannschaft aufgestellt wird. In der Praxis war das ja am Samstag eine Viererkette, davor eine Doppel-6, dann Gorezka der auch viel nach hinten gemacht hat, dann zwei offensive Mittelfeldspieler und Dedic vorne drinn. Man kann also nicht davon reden das wir auf Teufel komm raus nach vorne sind und ausgekontert wurden.

Ich finde diese Aufstellung viel zu defensiv, nur, wenn man sie schon wählt, darf man auch in Paderborn nicht mit -4 nach Hause fahren.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Holt man im dritten Anlauf in Paderborns neuer Heimat erstmals drei Punkte? - von Edelbaer - 08-13-2012, 09:57 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste