Umfrage: Wie endet das Spiel in Braunschweig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
38.10%
8 38.10%
Unentschieden
14.29%
3 14.29%
Niederlage
47.62%
10 47.62%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie endet die unlösbare Aufgabe beim Überraschungspitzenreiter aus Braunschweig?
#67
Tore müssen her, ja sicher. Das weiss erst recht die Mannschaft samt Trainerstab und Vorstand. Aber gern noch einmal: Dedic und auch Scheidthauer wie Gelashvili haben sich in ihren Einsätzen imo voll reingehängt, sind ernorm viel gelaufen, haben nach hinten gearbeitet und sich vorne angeboten. Aber auf sich allein gestellt wird das wohl nix. Da werden dann, aus welchen Gründen auch immer, selbst beste Torchancen nicht genutzt. Mangelnde Konzentration? Möglicherweise und bei der Laufarbeit nicht unwahrscheinlich. Ein gekas hat die übrigens nie geliefert. So lange der Tore gemacht hat, war das auch wohl nie ein Thema. Heute wird, nicht zuletzt dank Jürgen Klopp und seinem BVB, anders gespielt. Da müssen alle ran und arbeiten.

Das gilt nicht nur für die Bewegung nach hinten, "gegen den Ball sagt man wohl". Das gilt genauso nach vorne. Weil unsere Ausßenverteidiger, egal welcher, alles andere als souverän agieren, haben sie genug mit sich selbst zu tun und binden damit auch die IV in der eigenen Hälfte. Im modernen Fußball ist da aber auch Offensivpower gefragt und da kommt von den Außen imo entschieden zu wenig. Die IVs wirken wenigsten im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten (zuerst muss hinten die "Null" stehen") zumindest bei Standards mit. Mit ein wenig Glück hätten hier Sinke, Eyolfsson oder Molte auch bereits das ein oder andere Tor erzielt. Aber so ist das im Moment beim VfL: wenn Du schon kein Glück hast, kommt meistens auch noch Pech dazu, gelegentlich auch in Person eines formidablen Heimschiedsrichters (ich komm einfach nicht drüber weg).

bleibt noch die Frage nach den MFs. Paul Freier und auch Yusuke Tasaka haben jeweils eine Bude gemacht. Sicher, könnte mehr sein, aber was ist mit den anderen? Wie nutzen die Jungs in der Zentrale ihre großen Freiheiten? Da ist nur Schweigen. Alles schön im MF, sieht gut aus, ist hilfreich beim Erspielen einer Torchance aber alle bringen nicht unbedingt die Torgefahr, die ich von von Spielern auf dieser Position erwarten darf. Hier muss einfach mehr Torhunger her bzw. der Wille zum Abschluß.

Immerhin wird das Spiel des Teams tendenziell stärker, werden genug Torchancen herausgespielt (!), die momentan noch nicht erfolgreich genutzt werden. Das kann sich aber ändern. Ich denke, unser Team ist trotz des miesen tabellenplatzes, trotz der Mißerfolge in den letzten Wochen insgesamt auf einem guten Weg. Ich traue dem Team jedenfalls zu, gegen Hetha nicht einzugehen sondern wie auch in Braunschweig mindestens voll mitzuhalten. Wenn es dann noch mit Toreschießen klappt und nicht wieder hinter einem Rückstand hergerannt werden muss, klappte es auch wieder mit dem Siegen. Wenn nicht gegen bereits gegen die Hetha, dann eben gegen den nächsten Gegner. Das Team darf nur nicht nachlassen, guten und überzeugenden Fußball zu spielen. die sich daus ergebende Dominanz setzt sich auch in Tore und Siege um. bin ich von überzeugt. So!

Ach ja, ich halte übrens nix davon, jeztzt die Rekonvalszenten (Aydin, Toski, Aquistapace auch nicht Delura) als die großen Heilsbringer hinzustellen. Alle werden die großen Hoffnungen mal eben so nicht erfüllen können. Hier von vorneherein großen Erfolgsdruck aufzubauen scheint mir eher kontraproduktiv zu sein. AB sollte sie behutsam, aber stetig an ihr Leistungsvermögen heranführen und dann auch bringen. Ein Rückkehrer braucht Erfolgserlebnisse vielleicht noch mehr als andere.

Schon eher könnte man von den Jungs von der Bank (z.B. Ortega, Gelashvili, Scheidthauer, Bertram) mehr Druck auf die Stammkräfte fordern. Paul Freier, Tasaka und auch Leon Goretzka machen es ja mit ihrem einsatz für das Team vor, wie man in die Stammelf kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie endet die unlösbare Aufgabe beim Überraschungspitzenreiter aus Braunschweig? - von Scheffkoch - 10-08-2012, 08:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste