Umfrage: Wie endet unser Auftritt bei Union Berlin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
41.67%
10 41.67%
Unentschieden
8.33%
2 8.33%
Niederlage
50.00%
12 50.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns an der alten Försterei ein angenehmer Hinrundenausklang?
#60
Ich glaube zudem, dass unser Team ein Kopfproblem hat. Man hat immer erst 0:1 zurückzulegen, bevor da was geht. Man hat sich mal anzuschauen, wann es so bei uns regelmäßig klingelt. Und wie oft dann die Köpfe hängen gelassen werden. Im Endeffekt hat man ja mal zu sagen, dass wir letztlich nur gegen 1860 (0:0), Regensburg (1:0) und gg. - ja wen eigentlich? - nicht mit 0:1 im Rückstand gerieten. Natürlich kann man die Moral gg. Cottbus, Dresden und Sandhausen jetzt über den Klee loben. Aber das mache ich nicht, sondern nehme es zur Kenntnis.

Und wir müssen nunmal die Zeitzeichen erkennen: Der VfL spielt aktuell auf Abstiegsniveau. Entweder kriegt man ordentlich die Bude voll (Paderborn, Frankfurt, AUE!) oder verliert unglücklich Spiele oder holt letztlich nur einen Punkt in einem Spiel, was eigentlich gewonnen werden sollte anhand der Spielvorteile, egal über welche Umstände da die Niederlage oder das Remis zustande kam.

Das ist zu wenig. Nur: Ich kann - auch wenn Todt natürlich am Kader gemessen wird, ihm anhand des Kaders alleine nicht viel vorwerfen. Wenn du kein Geld hast, musst du bei jedem Transfer einen Volltreffer haben. Das gelang ihm aber nur ansatzweise bei Tasaka und Iashvili. Der Rest scheint leider nicht die Klasse zu besitzen, um 2. Liga zu spielen oder über ihrem Zenit (Rothenbach).

Vielmehr sollte man Todt dann am Trainer messen, den er auch auswählt. Da hat er mit Bergmann daneben gegriffen. Schließlich setzt Neitzel Bergmanns Stil durchaus fort und wie man sieht, hakt es im Kader auch taktisch und mental und da hat sich Bergmann auch für zu verantworten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gelingt uns an der alten Försterei ein angenehmer Hinrundenausklang? - von BomS - 12-03-2012, 09:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste