12-20-2012, 04:26 PM
Was für ein Abend, der VfL zeigt wie man ohne viel Kohle oder unzählige Ausnahmetalente bestehen und kann und dann liefert der BVB eine Vorstellung von absoluter Weltklasse. Wahnsinn.
Zum VfL. Mehr noch als drei Spiele mit 10:0 Toren an sich imponiert mir die Art und Weise wie das passiert ist. Da wurde gekämpft, gerannt, Gras gefressen, die Gegner zum Teil komplett überfordert, Fouls werden erzwungen, wenn sich Chancen bieten sind zum Teil 3 Mann im Fünfer statt wie früher einer im 16er.
Nicht zu fassen was da teilweise geboten wird. Das ganze Spiel ist variabler geworden und es wird zum Teil komplett abgezockt agiert. Und endlich sehe ich mir VfL Spiele an und habe nicht mehr das Gefühl mehr von Taktik zu verstehen als der Trainer.
Aber das allerwichtigste: Da zuzusehen macht wieder richtig Spaß.
Zum VfL. Mehr noch als drei Spiele mit 10:0 Toren an sich imponiert mir die Art und Weise wie das passiert ist. Da wurde gekämpft, gerannt, Gras gefressen, die Gegner zum Teil komplett überfordert, Fouls werden erzwungen, wenn sich Chancen bieten sind zum Teil 3 Mann im Fünfer statt wie früher einer im 16er.
Nicht zu fassen was da teilweise geboten wird. Das ganze Spiel ist variabler geworden und es wird zum Teil komplett abgezockt agiert. Und endlich sehe ich mir VfL Spiele an und habe nicht mehr das Gefühl mehr von Taktik zu verstehen als der Trainer.
Aber das allerwichtigste: Da zuzusehen macht wieder richtig Spaß.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]