Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0:3 – Klare Heimniederlage gegen Aue
#10
Es geht doch im Prinzip um etwas ganz anderes. Jeder Klub muss letztlich in der Liga in der er spielt mit dem Geld auskommen, dass er in dieser Liga einspielen kann. Steigt man ab, nimmt man in Kauf ein Defizit zu machen weil man unbedingt wieder in die höhere Liga zurück muss um den Kader weiter finanzieren zu können.

Beim VfL gab es ganz schlicht keinen Plan B. Der Nicht-Aufstieg nach dem Abstieg war ganz einfach nicht vorgesehen. Was wir jetzt sehen ist die Korrektur die der Verein machen muss weil das Geld ausgeht. Die einzige Frage besteht darin, ob der Kader die Klasse halten kann solange er noch billiger wird. Gelashvilli, Delura oder Chaftar sind Verzweifelungstaten eines Vorstandes der Leute abgeben muss weil er sie nicht nehr bezahlen kann.

Das geänderte finanzielle Umfeld trifft ja nicht nur uns. Auch Bielefeld, Aachen, Karlsruhe, Offenbach oder Duisburg stehen vor solchen Problemen. Das wirklich entäuschende für mich ist nicht der Abstiegskampf in der zweiten Liga, denn den habe ich schon unter Ernst so kommen sehen, sondern eher das es dem Verein nicht gelingt die Leute zumindest so zu motivieren das sie kämpfend untergehen.

Aber gerade die Art und Weise wie Endspiele verloren gehen ist eine traurige VfL Tradition. Es ist ja geradezu typisch das man in solchen Spielen nicht nur verliert sondern eine Klatsche bekommt.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
0:3 – Klare Heimniederlage gegen Aue - von panther - 04-06-2013, 08:25 PM
0:3 – Klare Heimniederlage gegen Aue - von Edelbaer - 04-07-2013, 08:52 AM
0:3 – Klare Heimniederlage gegen Aue - von teddy7500 - 04-07-2013, 01:57 PM
0:3 – Klare Heimniederlage gegen Aue - von Lufi - 04-07-2013, 05:11 PM
0:3 – Klare Heimniederlage gegen Aue - von OKM - 04-07-2013, 05:48 PM
0:3 – Klare Heimniederlage gegen Aue - von teddy7500 - 04-07-2013, 05:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste