Umfrage: Wie endet das letzte Spiel der Saison 2012/2013?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
100.00%
22 100.00%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir bleiben drin – und beenden die Saison mit einem Sieg gegen die Eisernen?
#28
Die Trainer

Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Dieses Ergebnis haben wir uns überhaupt nicht gewünscht. Wir wollten eigentlich ein positives Resultat mitnehmen in die Sommerpause und in die Vorbereitung. Dieses Ergebnis nehmen wir natürlich nicht mit. Es ist schade, dass beim spielentscheidenden 0:2 eine klare Abseitsposition von den Unparteiischen nicht erkannt wurde. Aber ich will das nicht großartig anprangern. Es herrschte wieder eine fantastische Stimmung im Stadion trotz der Niederlage. Meine Mannschaft zeigte trotz der Fehler ein leidenschaftliches Spiel. Hier wächst etwas zusammen, ein neuer Zusammenhalt, und ich freue mich auf die neue Saison.

Uwe Neuhaus (Cheftrainer Union Berlin):

Wir waren froh, dass es auch bei den Gastgebern um nichts mehr ging. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass der VfL seine zwei, drei Chancen nicht reingemacht hat. In der zweiten Halbzeit haben wir die Räume gut genutzt und hätten eigentlich nach dem Lattentreffer von Matuschka bei unseren anderen Kontermöglichkeiten das 3:0 machen müssen. So wurde es nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch die Bochumer noch mal hektisch. Wir sind froh, dass die Saison zu Ende ist und wir unser Saisonziel mit dem 7. Platz heute noch erreicht haben.

Christoph Kramer (VfL Bochum 1848):
Diese Niederlage zum Saisonende ist sehr bitter, aber dennoch sind wir erleichtert, denn wir haben die Klasse gehalten. Meine Wehmut ist natürlich enorm. Ich hatte beim VfL die wohl schönste Zeit meines bisherigen Lebens. Bochum hat mir den Sprung in die Profikarriere ermöglicht, wofür ich allen Beteiligten wahnsinnig dankbar bin. Auch das Tor war für mich ein sehr gelungener Abschied, worüber ich mich riesig freue. All das, was heute passiert ist und was ich in den letzten zwei Jahren erlebt habe, gibt mir Kraft für die Zukunft. Danke, Bochum!
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wir bleiben drin – und beenden die Saison mit einem Sieg gegen die Eisernen? - von Herr Bert - 05-19-2013, 04:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste