07-19-2013, 01:58 PM
Herr Bert, post: 37511 schrieb:Es hat für mich den Anschein, als wird bei euch mächtig Druck auf die Mannschaft audgeübt. Für mich ließt sich das so, als sei lediglich die Höhe des Sieges fraglich.
Nun, der mediale Druck, welcher in Berlin auf Personen des öffentlichen Lebens insgesamt, und die Fußballclubs insbesondere ausgeübt wird, ist sicher ein anderer, als dies in Bochum, Bremen oder Frankfurt der Fall ist. Entweder Du wirst hier zum deutschen Meister gehypt, oder aber zum A****loch der Stadt gekürt.
Das Gute ist- wir sind weder finanziell noch traditionell verpflichtet, in diesem Jahr, oder irgendwann sonst aufzusteigen.
Klar- ich fahre seit `75 zu Union- damals noch gegen so "gewichtige Gegner" wie Motor Henigsdorf, Chemie PCK Schwedt oder ASK Vorwärts Neubrandenburg... Da wäre es schon ein Traum, auch mal die Stadien der Republik kennenzulernen, die wir bisher nur aus der Sportschau kennen.
Aber sollte das lediglich mittels einem finanziellen Gewaltakt möglich sein- nöööö.... Dann bin ich auch mit dem FSV Frankfurt oder halt den "kleinen Münchnern" zufrieden.
Unser Präsident Dirk Zingler hat das im vergangenen Jahr einmal sehr treffend formuliert: [URL="http://www.bz-berlin.de/sport/union/dirk-zingler-urlaub-in-der-bundesliga-article1447615.html"]BZ[/URL]
Ich glaube, dem gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.
Ausser eines: Es kribbelt wieder soooo unendlich!
Wird Zeit das es Sonntag wird!
Eiserne Grüße!