04-23-2014, 03:51 PM
Aydin ist wieder eine "wichtige Option"
Der berühmte "Deckel" soll am Freitagabend vom VfL Bochum draufgemacht werden, wenn es gegen Arminia Bielefeld geht. Das forderte zumindest Coach Peter Neururer am Mittwoch. Dabei verfügt der Coach vor allem in der Offensive wieder über mehrere Optionen. Derweil kann Felix Bastians in dieser Saison nicht mehr eingreifen.
Der Linksverteidiger fällt wegen einer Entzündung der Plantarsehne aus. Dies teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 25-Jährige kam zu Saisonbeginn als Leihspieler für ein Jahr von Hertha BSC und brachte es für die Bochumer in der laufenden Spielzeit auf 13 Einsätze. Zudem fehlt Jonas Acquistapace nach seiner Roten Karte. Neururer räumte Heiko Butscher die besten Chancen ein, in die Startelf zu rücken.
Christian Tiffert und Mirkan Aydin hatten bei der 1:3-Niederlage in Köln noch gefehlt, stehen jetzt aber beide wieder zur Verfügung. Tiffert musste wegen Problemen im linken Adduktorenbereich zuletzt passen und Aydin kurierte einen Muskelfaserriss aus. Der Stürmer, mit vier Treffern die Nummer zwei in der internen Torschützenliste, erweitert Neururers Optionen. Er möchte mit "mindestens zwei Spitzen" angreifen.
"Die Tests im Training sind alle positiv verlaufen", sagt Neururer, "für Bielefeld ist Mirkan wieder eine wichtige Option für uns."
Quelle
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."