Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte um 32. Spieltag VfL - Bielefeld
#9
40-Punkte-Marke erreichen
VfL-Auftrag: Arminia auf Abstand halten


Die Defensivleistung des Gastes vom Freitagabend (25.) nötigt dem VfL Bochum keinen besonderen Respekt ab. Wohl aber die physische Präsenz des Angriffs. "Da hat die Arminia mit Klos und Przybylko zwei starke Kräfte. Die sollten wir besser von unserem Tor fernhalten", findet deshalb Peter Neururer.

Das Spiel in die Hälfte der Arminia verlagern und nicht vor dem Tor von Andreas Luthe stattfinden lassen, ist deshalb die Vorgabe des VfL-Trainers für den Freitagabend (Anstoß 18.30 Uhr, rewirpowerSTADION). Für den Tabellenvorletzten ist es die letzte Chance, im Kampf um den Klassenerhalt womöglich noch die Relegation zu umgehen und die Zweitligazugehörigkeit auf direktem Weg zu sichern. Das Vorhaben der Gastgeber ist ebenso klar: Mit dem dritten Heimsieg in Serie den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gehen.

Planungen laufen

Wie berichtet, laufen die Planungen für die neue Saison an der Castroper Straße schon auf Hochtouren. Mit 40 Punkten auf dem Konto - das setzt den Sieg gegen Bielefeld voraus - können die geplanten Personalien für die Saison 2014/15 und darüber hinaus konkretisiert werden. "Wir sind natürlich schon unterwegs gewesen und haben uns entsprechend vorbereitet", meinte Sportvorstand Christian Hochstätter. "Je eher wir die Klasse sicher haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich die Spieler, mit denen wir bereits gesprochen haben, auch für uns entscheiden. Ich hoffe, dass wir in unseren Gesprächen so überzeugend waren, dass die Spieler nichts anderes vorhaben, als beim VfL zu unterschreiben." Bei der einen oder anderen Personalie, räumte Hochstätter ein, gebe es aber auch Mitbewerber aus der 1. und 2. Liga.

Ostwestfälische "Party-Affäre"

In Ostwestfalen entrüsten sich die Arminia-Anhänger unterdessen über eine sogenannte "Party-Affäre". Nach dem letzten Auswärtsspiel der Bielefelder bei TSV 1860 München mit einer 1:2-Niederlage waren die Spieler Fabian Klos, Arne Feick und Thomas Hübener in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einer öffentlichen Veranstaltung in Bielefeld gesichtet worden. Unprofessionelles Verhalten musste sich das Trio danach von Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig vorhalten lassen. Die drei Kicker müssen nun die gesamten Flugkosten der Mannschaft nach München übernehmen und auch noch eine Summe an die Fans spenden.

mehr auf:
.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseberichte um 32. Spieltag VfL - Bielefeld - von aniger60 - 04-25-2014, 07:53 AM
Presseberichte um 32. Spieltag VfL - Bielefeld - von Klaus BO - 04-26-2014, 01:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste