Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte um 32. Spieltag VfL - Bielefeld
Aydin ist wohl heute keine Option....

Maltritz im Club der lebenden Legenden beim VfL Bochum
24.04.2014 | 19:00 Uhr

Bochum. Mit seinem 300. Einsatz tritt Marcel Maltritz in den „Club der lebenden Legenden ein“ beim VfL Bochum: am Freitagabend, beim Abstiegs-“Endspiel“ gegen Arminia Bielefeld. Außerdem will der Innenverteidiger, der seit 2004 das VfL-Trikot trägt, noch ein Jahr an der Castroper Straße dranhängen.

Er hat gar nicht mehr mitgezählt. Co-Trainer Frank Heinemann, selbst ja eine VfL-Ikone, hat es ihm neulich erzählt. Marcel Maltritz, längst zum Kult auch in der Kurve aufgestiegen, steht vor seinem 300. Einsatz in einem Erst- oder Zweitliga-Spiel für den VfL Bochum. „Ich freue mich“, sagt der auch mit 35 Jahren noch so robuste Innenverteidiger, dass er nun dazugehört: zum intern so genannten „Club der lebenden Legenden“.

Jenen Club, in den man mit 300 Einsätzen eintreten darf. Michael „Ata“ Lameck wird, so viel darf man unterstellen, unerreicht bleiben mit seinen 518 Einsätzen, dahinter reihen sich die vier VfL-Größen Lothar Woelk (385), Walter Oswald (353), Dariusz Wosz (346) und Franz-Josef Tenhagen (306) ein. Auf Platz sechs: Maltritz.

Zehn Jahre, seit 2004, spielt der gebürtige Magdeburger nun für den VfL. Dass der Familienvater bleiben will und wird bei „seinem“ Klub , ist klar, Maltritz besitzt einen Anschluss-Vertrag als Jugendtrainer. Allerdings will der Profi noch ein Jahr dranhängen - in der 2. Liga, auffem Platz. Noch, sagt er zwar mit typisch schelmischem Maltritz-Grinsen, sei „alles offen“. Doch Pessismissmus sieht zweifellos anders aus. In ein, zwei Wochen, so Maltritz, werde es eine Entscheidung geben.

Quelle und mehr
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!

Nachrichten in diesem Thema
Presseberichte um 32. Spieltag VfL - Bielefeld - von Hoffi65 - 04-25-2014, 02:22 PM
Presseberichte um 32. Spieltag VfL - Bielefeld - von Klaus BO - 04-26-2014, 01:10 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste