Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte um 32. Spieltag VfL - Bielefeld
#29
Patrick Fabian, post: 45764, member: 4 schrieb:Erklärungen zu suchen ist eine Sache, diese auch zu finden für den Innenverteidiger fast unmöglich. „Bei allen unseren Vorsätzen in einem enorm wichtigen Spiel zur Pause 0:3 hinten zu liegen – das kannst du nicht erklären.“


Ist auch schwer zu erklären.....
Was vielleicht auffällig ist, das wenn der VfL das Spiel machen sollte/musste, wie bei Heimspielen eigentlich usus, bis auf wenige Ausnahmen versagt hat. Daher auch die relativ gute Auswärtsbilanz. Es sieht natürlich doof aus, wenn man sich im eigenen Stadion aufs reine kontern verlegen will, wie man es auswärts noch ganz erfolgreich praktiziert hat. Kommt die Truppe dann in die Situation reagieren und das Spiel machen zu MÜSSEN (und dann noch zu Hause) ist in den meisten Köpfen der Ofen oder das Licht aus. Die kommen, warum auch immer, mit dem Druck nicht klar. Da reicht, wenn auf dem Platz vier von elf die Ohren hängen lassen, das reißt den Rest der Truppe mit runter und es kommt nur noch dummdoofes Gebolze und technisch gesehen Thekenliga-Niveau dabei heraus. Sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben, wenn ein Profi unfähig dazu ist einen Ball korrekt anzunehmen oder einen Pass über mehr als drei Meter beim Mitspieler anzubringen, oder sich mit einfachsten Tricks den Ball vom Fuß klauen läßt. Das sieht man sogar bei Einwürfen. Hallo? Die landen ja sonst schon zu 60% beim Gegner, dann aber bei nahezu 100%.
Was soll eigentlich dieses Rumgeeier jedesmal, wer den Einwurf ausführt? Statt das es der Spieler macht, der direkt dran steht um das Spiel schnell zu machen und den Gegner vielleicht zu überraschen, NEIN, da wird der Ball dreimal weiter gegeben, damit der Gegner auch ja alle möglichen Anspiel-, besser Anwurfstationen, zustellen kann. Ich mag sie nicht, aber selbst bei den Bayern ist sich ein Robben nicht zu schade einen Einwurf auszuführen, damit das Spiel schnell bleibt. Das sind verdammt nochmal einfachste Mittel und die werden nicht genutzt.
Wie sagte damals ein Heiko Herrlich? Einfache Sachen gut machen.
Er hatt 1000%ig Recht gehabt, denn damit gewinnt man Spiele.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseberichte um 32. Spieltag VfL - Bielefeld - von Klaus BO - 04-26-2014, 01:10 PM
Presseberichte um 32. Spieltag VfL - Bielefeld - von Hoffi65 - 04-28-2014, 04:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste