08-10-2014, 01:43 PM
Was mir insgesamt positiv auffällt ist die gesteigerte Übersicht nahezu aller Spieler. In den letzten Spielzeiten kam es mir so vor als wäre der einzige Mitspieler, der gesehen wird, derjenige ist, der dem eigenen Mann direkt gegenüber steht, bzw von dem gerade der Ball kam. Jetzt scheint es als würde auch der Spieler, der sich am Rande des Blickfeldes aufhält, wargenommen. Dadurch wirkt das gesamt Spiel viel wacher und wird schneller weil mehr Anspielmöglichkeiten da sind. Auffallend auch, dass die Zuspiele oft eher "hart" sind, der angespielte nicht wie blöde auf den Ball zulaufen muss um ihn vor dem Gegner zu bekommen, und diese trotzdem angenommen und verwertet werden können.
Insgesamt sehe ich eine enorme individuelle Steigerung im technischen Bereich, aber auch taktisch scheint die Mannschaft (mindestens) einen Schritt weiter: wie die einzelnen Mannschaftsteile verschoben haben sah teilweise schon richtig gut aus.
Insgesamt sehe ich eine enorme individuelle Steigerung im technischen Bereich, aber auch taktisch scheint die Mannschaft (mindestens) einen Schritt weiter: wie die einzelnen Mannschaftsteile verschoben haben sah teilweise schon richtig gut aus.