Umfrage: Wie endet unser zweites Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
75.00%
18 75.00%
Unentschieden
16.67%
4 16.67%
Niederlage
8.33%
2 8.33%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir oben oder beißen wir uns an Eisern Union die Zähne aus?
Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Auch wir wollten heute drei Punkte holen. Wenn zwei Mannschaften diesen Plan haben, geht es meistens unentschieden aus. Wir können damit aber ganz gut leben. In den ersten Minuten hatten wir einige Probleme im Spiel nach vorne. Aber jeder Einzelne war gewillt, drei Punkte zu holen. Der Gegner war uns in einigen Phasen aber überlegen. Dann folgten der ein oder andere Fehler bei Union. Einen davon haben wir ausgenutzt. Tasa hat sich schön durchgesetzt. Ich freue mich, dass Simon Terodde erneut bewiesen hat, wo ein Torjäger stehen muss. Nach dem Ausgleich haben wir noch offensiver agiert. Ich bin davon ausgegangen, dass wir das Spiel noch gewinnen. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt. Aber keinen Vorwurf an die Jungs, es ist auf diesem Geläuf auch nicht einfach. Insgesamt war das ein tempogeladenes Spiel auf hohem Niveau. Ich bin zufrieden, dass wir bei unseren Zuschauern diese Stimmung hervorgerufen haben. Die Fans wissen, dass es sich wieder lohnt, zum VfL zu gehen.

Norbert Düwel (Cheftrainer 1. FC Union Berlin):
Wir haben heute ein interessantes Spiel gesehen, mit zwei sehr engagierten Mannschaften. Am Ende sind wir ein bisschen enttäuscht, dass es nicht drei Punkte geworden sind. Wir haben sehr viel investiert. Bis zum 1:0 und kurz danach hatten wir das Spiel gut im Griff. Dann haben wir allerdings nachgelassen. Bochum hat sehr gut reagiert mit der taktischen Umstellung. Da hat uns der VfL vor Probleme gestellt. Beim Gegentor haben wir leider mitgeholfen, da haben wir kein optimales Abwehrverhalten gezeigt. Nach dem Spielverlauf geht das Ergebnis okay.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Bleiben wir oben oder beißen wir uns an Eisern Union die Zähne aus? - von Herr Bert - 08-25-2014, 10:32 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste