Umfrage: Wie endet das Spiel in Leipzig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
69.23%
9 69.23%
Unentschieden
7.69%
1 7.69%
Niederlage
23.08%
3 23.08%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schlagen wir uns im ersten Teil unserer Sachsen-Woche?
Schmeiß Hirn vom Himmel, Was macht unser Konzepttrainer da? Tasaka raus und Stani bleibt drin? Das verstehe wer will.

Hinterher ist man immer klüger, klar. Mich würde doch interessiere, warum Tasaka offensichtlich immer einer der ersten Wechselkandidaten ist. Er hat nicht überragend gespielt, aber ist vermutlich eher in der Lage, spielerische Akzente auf der 10 zu setzen als der technisch eher unbeholfenen Gregoritsch, dessen Stärken ich eher in der Mitte sehe, schon allein aufgrund seiner Statur.

Wenn Tasaka dann raus soll, dann wäre der spielstärkere Weiß die bessere Alternative gewesen.

PN hat nun die Dankbare Aufgabe, das Team gegen rot ust zu Sache gehende Gegner einzustellen. Das hat zwischen den Strafräumen in HZ 2 ganz gut geklappt. Vor dem Tor, vor allem auch vor dem eigenen gehen noch zu viele Zweikämpfe wie auch die Grundordnung zu schnell verloren. Hier ist dringender Handlungsbedarf.

Ausserdem ist in der kompletten 1. HZ kein Offensivspiel zu erkennen gewesen. Das kann nicht sein. Wir liegen 1:0 zurück und haben nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen und kennen den Strafraum nur von der Platzbesichtigung.

Noch eins: Standards in Offensive wie Defensive waren einmal die Spezialität von PN. Davon ist kaum etwas geblieben. Auch hier sehe ich erheblichen Handlungsbedarf.

Viel Zeit bleibt bis Dienstagabend nicht.

Nachrichten in diesem Thema
Wie schlagen wir uns im ersten Teil unserer Sachsen-Woche? - von Scheffkoch - 10-24-2014, 06:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste