Umfrage: Wie endet unser Heimspiel gegen die Löwen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
57.14%
8 57.14%
Remis - 1:1...?
21.43%
3 21.43%
Niederlage
21.43%
3 21.43%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns gegen den Tabellenletzten endlich der erste Heimsieg?
#12
So ist es eben. Es nützt nix, den Verletzten nachzutrauern. Es gilt, die verfügbaren stark zu reden. Unsere IV hat das Spiel in Leipzig definitiv nicht verloren. Die mit Abstand meisten Fehler wurden weiter vorne gemacht. Holthaus hat die Führung prima vorbereitet und scheint auf einem guten Weg zu sein. Zumindest so lange er konzentriert an sich arbeitet und sein Potential voll abruft.

Wann Jan Simunek zurückkommt, steht für mich in den Sternen. Klar dürfte uns allen aber sein, dass er dann keinesfalls die Form der ersten Spiele mitbringen wird. Das wird noch einige Zeit dauern.

Ich empfehle, sich mindestens mittelfristig auf eine IV ohne Jan einzustellen und die möglichen Stellvertreter zu stärken.

Ganz ausser Acht gelassen wird hier die wiederholt schwache Vorstellung der rechten Defensivseite. Cellozzi hinkt seinen eigenen Ansprüchen imo reichlich weit hinterher, sowohl was die eigentliche Stabilität in der Abwehr einschließlich Zweikampfstärke betrifft als auch was die entschlossene Stärkung der Offensive auf den Flügeln angeht. Er gilt schließlich als Erstbesetzung und hat sich in meinen Augen viel zu selten auf Augenhöhe mit der linken Seite oder gar deutlich besser präsentiert. Hier ist noch gewaltig Luft nach oben.

Ebenfalls wird mir zu wenig auf die stark nach unten zeigenden Leistungskurve unserer beiden 6er eingegangen. Haben sie in den ersten Spielen Spiel und Rhythmus des Teams bestimmt und das eigene Spiel gestaltet so komm nicht mehr viel. Latza hat zu seinem Spiel der letzten Saison, das von Fehlpässen geprägt war, fast komplett zurückgefunden und Losilla vermag keine Impulse nach vorne zu setzen.

Sicherlich spielt da auch der Formabsturz von Stani und die sich momentan mehr und mehr auftuenden technischen Schwächen von Gregoritsch eine Rolle. Als noch jünger und entwicklungsfähiger Spieler, der aber auch noch ordentlich an sich Arbeiten muss, dies aber auch durch seinen Einsatz bis an die Leistungsgrenze regelmäßig zeigt, wird er im Laufe der Saison sicherlich stärker werden.

Stani muß aber auch an sich arbeiten. Routine allein reicht nicht aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gelingt uns gegen den Tabellenletzten endlich der erste Heimsieg? - von Scheffkoch - 10-31-2014, 10:41 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste