11-03-2014, 07:04 PM
Alle - noch so erfolgreiche - persönlichen Integrationsmaßnahmen werden aber zur Makulatur, wenn das Gesamtergebnis darunter leidet. Der Abteilungsleiter ist meiner Meinung nach gefordert ein erfolgreiches Ergebnis einzufahren. Wenn das Ergebnis erfolgreich ist, kann der Abteilungsleiter ganz einfach argumentieren warum er wie gehandelt hat. Am Ende interessieren sich weder Kunden, Geschäftsführer und der Inhaber dafür wie das positive Ergebnis zu Stande gekommen ist. Ist das Ergebnis aber negativ, und muß das Unternehmen gar Konkurs anmelden, wirken die Aufzählung der getroffen Maßnahmen wie Entschuldigungen des Abteilungsleiters. So ist das Geschäft. Erfolg heiligt die Mittel. Bei Misserfolg waren die eingesetzten Mittel untauglich.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."