Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Heidenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
81.25%
13 81.25%
Unentschieden - Nr. 15...
18.75%
3 18.75%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhält Zimmermann in Heidenheims Tor viel Arbeit oder schnattert es wie im Hinspiel?
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum1848): Obwohl wir 2:0 geführt haben, war ich nicht zufrieden. Wir haben zu oft in die Mitte gespielt und standen viel zu eng zusammen. Heidenheim hatte eine gute Ordnung in einem 4er-Block, wodurch wir es schwer hatten, unsere Stürmer in Szene zu setzen. Deshalb habe ich auch gewechselt. Ich wollte die Aggressivität von Selim Gündüz im Spiel haben, Stefano Celozzi musste ich verletzungsbedingt herunternehmen. Unser Plan war es dann, schneller zu spielen. Ab der 55. Minute haben wir es besser gemacht und ab dem 3:1 für uns waren wir dann richtig im Schwung. Wir hätten auch das fünfte Tor machen müssen, aber mit Strafstößen haben wir im Moment ein kleines Problem.

Frank Schmidt (Cheftrainer 1. FC Heidenheim): Glückwunsch an den VfL für den verdienten Sieg. Es war klar, dass der große Druck kommen wird. Trotzdem helfen wir bei der eigentlich harmlosen Flanke vor dem 1:0 mit und kassieren dann schnell das 2:0. Erst danach waren wir ein bisschen im Spiel und konnten für Entlastung sorgen. Es gab dann auf beiden Seiten große Chancen, nach dem Anschluss waren wir wieder mehr im Spiel. Gerade in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir die Chancen, um auszugleichen. Dann macht der VfL das 3:1 und 4:1 und wir waren raus. Unter dem Strich eine verdiente, aber auch ärgerliche Niederlage, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Erhält Zimmermann in Heidenheims Tor viel Arbeit oder schnattert es wie im Hinspiel? - von Herr Bert - 03-13-2015, 09:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste