Umfrage: Wie endet das 2. Heimspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
89.47%
17 89.47%
Unentschieden
10.53%
2 10.53%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir zu Hause nach oder ist der FCN ausnahmsweise mal kein Debb?
#55
Herr Bert, post: 58220, member: 4 schrieb:Ich habe mindestens drei Tore gesehen, die durch grenzwertige Entscheidungen des Gespanns nicht gegeben wurden. Bei gleicher Höhe soll nach meinem Kenntnisstand für den Angreifer ausgelegt werden. Das war in zwei/drei Fällen definitiv nicht der Fall. Was der Schiri bei/von Haberer gesehen hat, frage ich mich bis heute. Komisch ist für mich auch weshalb diese Dinge in den Medien thematisiert wurden. Vermutlich wäre das anders gewesen, wenn der VfL nicht gewonnen hätte.

Zu Fabian und Luthe, beide Spieler haben bisher eine ordentlich bis gute Leistung abgeliefert. Gerade das Torwartspiel ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Der Grat zwischen tölpelhaft und genial ist verdamt schmal. Ich kennen keinen Keeper, der diesen Grat nicht schonmal auf der falschen Seite verlassen hat. Riemann z.B. hätte sich gegen Dortmund mit seinem ersten Ballkontakt die Kugel fast selbst in Netz gelegt. Wenn Luthe in diesem Fall resoluter zum Ball geht muss er damit rechen einen Elfer und die rote Karte zu riskieren.
Nach TV war in einer Situation Terodde klar im Abseits, der Treffer von Terrazzino war imo allenfalls gleiche Höhe also regelrecht uns ist zu Unrecht abgepfiffen worden. Beim nichgegebenen Treffer von Haberer ist mir kein Foulspiel aufgefallen, wurde auch nix gezeigt oder wiederholt. Kann also nix dazu sagen.

Zu Luthe: sicherlich seine bislang schwächste Leistung. Über sein Verhalten beim Gegentor kann man trefflich diskutieren. Ich bin z.B der Ansicht, dass es schon ok war, nicht heftiger (entschlossener) im Strafraum einzugreifen. 11 er und rote Karte wären zu wahrscheinlich gewesen.
Ich hätte ihm aber den Mut gewünscjt, am Gegner dranzubleiben, denn der lief zunächst einmal Richtung Eckfahne und musste sich zum Flanken erst einmal umdrehen. Bekommt er ihn aus dem Strafraum gejagd, hat er mehr Möglichkeiten ins Aus oder zur Ecke zu klären. Ein kontrolliertes Abspielen wäre kaum möglich gewesen.
ALS zurückbleiben hat ihn im Niemandsland zwischen Flankengeber und Torschützen handlungsunfähig gemacht und die Flanke überhaupt erst ermöglicht. Zu allem Überfluss bleibt Bastians auch noch stehen und geht nicht mit seinem Gegner mit. So fällt dann das glückliche Tor für den Glubb, die sonst kaum echte Torchancen hatten.

Mag sein, dass diese Szene den guten Andy arg verunsichert hat und er deshalb kaum, wie in den Spielen zuvor, glänzen konnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Legen wir zu Hause nach oder ist der FCN ausnahmsweise mal kein Debb? - von Scheffkoch - 08-24-2015, 02:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste