08-31-2015, 10:19 PM
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich glaube, dass es heute das bislang härteste Spiel für uns war. In der 1. Halbzeit haben wir versucht, unser eigenes Spiel zu machen. Es war schwierig, das lag am Gegner. Wir haben aber auch nicht viel weggegeben. Dennoch konnten wir heute nicht dominant auftreten. In der 2. Halbzeit waren wir dann besser, wir haben etwas umgestellt. Das hat uns mehr geholfen. Dann haben wir natürlich auch das Glück, dass wir so schnell in Führung gegangen sind. Es war ein sehr schönes Tor von Simon. Aber auch danach war es schwierig für uns. Der Gegner hat nie aufgegeben und besitzt immer die Qualität, um einen Treffer zu machen. Wir konnten trotzdem gut verteidigen und hatten am Ende die Ruhe. Ich kann nach fünf Siegen aus fünf Spielen nicht zu kritisch sein. Ein großes Kompliment für die Jungs. Auch an Simon Terodde, wie er mit den Gerüchten umgegangen ist. Er seine Arbeit gemacht, und die hat er sehr gut gemacht.
Torsten Fröhling (Cheftrainer TSV 1860 München): Glückwunsch an den Gegner. Ich denke, wir haben heute ein schnelles, packendes und richtig gutes Zweitligaspiel gesehen. Der VfL war der bislang stärkste Gegner, den wir in dieser Saison hatten. Doch wir haben ihnen auch alles abverlangt. Das Problem ist, dass wir nicht die Tore machen. Es wäre natürlich ein Highlight gewesen, hier in Führung zu gehen. Durch eine super Einzelaktion verlieren wir hier 0:1. In der Situation haben wir nach einem Einwurf aber auch nicht richtig zugepackt. Das müssen wir uns auch eingestehen. Dennoch haben wir bis zum Schluss versucht, mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Es hat nicht sollen sein.
[MEDIA=youtube]1jh7poV8zD0[/MEDIA]
Torsten Fröhling (Cheftrainer TSV 1860 München): Glückwunsch an den Gegner. Ich denke, wir haben heute ein schnelles, packendes und richtig gutes Zweitligaspiel gesehen. Der VfL war der bislang stärkste Gegner, den wir in dieser Saison hatten. Doch wir haben ihnen auch alles abverlangt. Das Problem ist, dass wir nicht die Tore machen. Es wäre natürlich ein Highlight gewesen, hier in Führung zu gehen. Durch eine super Einzelaktion verlieren wir hier 0:1. In der Situation haben wir nach einem Einwurf aber auch nicht richtig zugepackt. Das müssen wir uns auch eingestehen. Dennoch haben wir bis zum Schluss versucht, mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Es hat nicht sollen sein.
[MEDIA=youtube]1jh7poV8zD0[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."