03-01-2016, 11:14 PM
[MEDIA=youtube]ne8XhDEBvew[/MEDIA]
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es war schwierig, auf diesem Acker Fußball zu spielen. Aber das mussten beide Mannschaften. Der Gegner hat uns in der ersten Halbzeit früh angegriffen und Pressing gespielt. Das haben sie gut gemacht. Wir haben trotzdem früh die Chancen bekommen, die Tore sind aber ausgeblieben. In der Pause habe ich gesagt, dass das Spiel der Fortuna viel Kraft kostet. Ich habe vermutet, dass sie es nicht über das gesamte Spiel durchziehen und wir dann irgendwann nach vorne spielen können. So ist es passiert. Wir haben dann innerhalb kürzester Zeit drei schöne Tore erzielt. Wenn man das gesamte Spiel sieht, glaube ich nicht, dass wir die drei Punkte gestohlen haben.
Marco Kurz (Cheftrainer Fortuna Düsseldorf): Am Anfang haben wir einige Situationen überstehen müssen. Wir sind dann aber sehr gut zurückgekommen. Man konnte sehen, dass wir dem Gegner früh begegnet sind. Dann kam die Führung. Auch nach der Pause hat man gedacht, dass wir am Drücker sind. Nach dem Ausgleich haben wir zu schnell das 1:1 bekommen. Den Freistoß haben wir zu leicht hergegeben. Dass er den Ball dann so trifft, passt zum Spielverlauf. Im Gegenzug haben wir dennoch die Chance auszugleichen. Nach dem 1:3 war es natürlich schwierig. Der VfL hat gutes Potential. Auch die Spieler, die dann reinkommen, das konnte man sehen. Es ist kein einfacher Moment für uns. Ich denke trotzdem, dass wir über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt haben. Wir müssen das Spiel nun schnell aufarbeiten, schon am Freitag geht es für uns weiter.
[MEDIA=youtube]cRgM6RDbslI[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."