04-23-2016, 10:25 AM
panther, post: 63004, member: 84 schrieb:Sie haben es einfach in den letzten Wochen / Spielen selbst verdaddelt. O.k., dieses Jahr wollte man anscheinend nicht, weil man ja besser war, als vielleicht und tatsächlich erwartet.Der 1. Satz ist ok. Sicherlich kann auch die Zielsetzung für fie nächste Saison nach Platz 5 nur Platz 1 - 3 sein. Das wollen aber auch nicht wenige andere. Von Pflicht zu reden halte ich nicht für angebracht, genauso wenig wie von "man hat scheinbar nicht gewollt".
Und nun komme ich auf die Aufgabe der Führung zurück. Nächstes Jahr ist es Pflicht, denn die Steigerung von Platz 4 oder 5 kann dann nur Platz 1-3 sein.
Dafür muss man eine schlagkräftige Mannschaft haben, also hoffen wir mal und vertrauen auf die Entscheider. Die neuen müssen kommen, passen und einschlagen.
Team und Führung haben definitiv gewollt, das war klar erkennbar, meine ich zumindest. Man hat aber eben nicht gekonnt. Zwar konnte man Freiburg 2 Mal schlagen, hat aber gegen Leipzig kein Land gesehen, sich weder gegen Pauli noch Nürnberg und auch Karlsruhe klar durchsetzen können und was gegen Braunschweig passiert, wossen wir noch nicht.
Ich halte es daher für legitim, an der Erstligataugluchkeit des Teams im aktuellen Zustand zu zweifeln, zumal Leistungsträger wie Losilla, Hoogland und Terodde gerade dabei sind, ihren Leistungshorizont aus Altersgründen zu überschreiten. Ein Jahr, vielleicht 2 wird es noch laufen, für die Zeit danach sehe ich schwarz. Allein deshalb können alle nur ganz bestimmt und mit alleracht gewollt haben, aber eben nicht konstant genug gekonnt.
Glück bei Kader Verstärkungen gehört immer dazu, Fachkenntnisse alleine sind zwar unabdingbsr, reichen aber nicht sus.