10-25-2016, 11:34 AM
Ich meine, so langsam ist der Trainer gefragt. Die beste Spielidee das beste System oder die noch so gute Philosophie, bringt nichts, wenn diese Idee - aus welchen Gründen auch immer - nicht erfolgreich auf den Platz gebracht werden kann. Das heißt für mich, 20 Gegentore in 10 Spielen, 18 Spiele nicht zu Null zeigt mir deutlich wo die Defizite liegen. Es wäre von Vorteil, wenn der Trainer das auch feststellt. Fußball ist und bleibt ein ergebnisorientierter Sport. Wenn das gewünschte Spiel nicht erfolgreich ist, sollte man meiner Meinung nach das Spiel an den Defiziten orientieren und entsprechend ändern.
Wenn die vorhandenen Spieler die gewünschte Spielidee nicht umsetzen können, sollte man das System dem vorhandenen Spielermaterial anpassen. Ansonsten kann es ein böses Erwachen geben.
Meiner Meinung nach sollte es - bis eine gewisse Stabilität/ Sicherheit vorhanden ist - heißen: " Hinten dicht und vorne treffen wir sicher mal.
Wenn die vorhandenen Spieler die gewünschte Spielidee nicht umsetzen können, sollte man das System dem vorhandenen Spielermaterial anpassen. Ansonsten kann es ein böses Erwachen geben.
Meiner Meinung nach sollte es - bis eine gewisse Stabilität/ Sicherheit vorhanden ist - heißen: " Hinten dicht und vorne treffen wir sicher mal.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."