02-15-2017, 12:38 AM
Herr Bert, post: 68020, member: 4 schrieb:Im großen und Ganzen hat das aus meiner Sicht funktioniert. Das nun Merkel der Unglücksrabe beim Elfer war, kann man ihm nicht ankreiden. Das sowohl Stiepermann als auch Losilla nur die Latte Treffen, kann ihnen meiner Meinung nach auch nicht zum Verhängnis werden. Es ist leider so, dass zwei/drei Zentimeter über Sieg oder Niederlage entscheiden.1. hat er Rieble umgenietet , weil
Fast schlimmer als das Endergebnis sehe ich die Aktion unseres Herrn in grün, als er gefühlte 40 m vor dem Tor Gündüz fast zum Invaliden getreten hat. Ich hoffe tatsächlich, Trainer`s Liebling mal eine Denkpause erhält. Oder die Aktion mit dem Rückpass von Hoogland. Da steht der Herr fast an der Eckfahne und schaut sich an wie Bastians das Eigentor verhindern muss. Jede seiner "präzisen" Abstöße kommen umgehend wieder zurück, oder landen im Aus.
So langsam bin ich auch nicht mehr der Einzige der das Spiel unseres Keepers kritisiert. Gestern Abend beim Viewing gab es noch viel härtere Töne als ich sie von mir gebe.
2. Rieble einen Stoß in den Rücken bekam, dsdurch das Gleichgewicht nicht mehr kontrollieren konnte und so mit Riemann kollidierte
3. War Rieman als 1. am Ball und hat die Situation bereinigt, wenn auch nur ganz knapp
4. Konnte Riemann imo keineswegs davon ausgehen, dass sich Rieble im Laufduell behauptet.
Der VfL hst einen mitspielenden Toreart gesucht und in Riemann einen gefunden, der auch bezahlbar war. Auch wenn ich mir sehr sicher von, dass es viele andere Ansichten hierzu gibt, denke ich schon, dass Riemann hier alles richtig gemacht hat.
Die Sache mit der Positionierung bei Rückpässen weit neben dem Tor kann nur abgesprochen sein. Was sich Greiber, GJV oder sonstwer dabei gedacht, weiss ich auch nicht. Hat es in der Vorsaison auch nicht gegeben. Dass das auf dem Mist von Riemann allein gewachsen ist oder dass das unabgestimmt so praktiziert wird, glaub ich auch nicht. Wenn es dem Trainerstab nicht gefallen würde, gäbe es das nicht.
Das seine "Spieleröffnung" auch mal besser war, sehen wir mittlerweile an jedem Spieltag, so wie er momentan eine lausige Saison im Vergleich zum Vorjahr spielt. Das ist leider auch wahr.
Weder die verschuldeten 11er noch die Lattentreffer sind jemanden anzukreiden. Die 11er werden zu mindestens 95% von keinem Schiri gepfiffen. Da dürfte die Quote bei den beiden Handspielen deutlich höher liegen.
Und die Lattentreffer? Immerhin Torabschlüsse, die mit ein wenig mehr Glück auch drin sind. Kein Vorwurf.
Mir geht es darum, dass unsere Offensive insgesamt einfach zu harmlos ist. Will ja schon was heissen, wenn ich einen IV zu den torgefährlichsten Spielern zähle.