Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Würzburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben wir gegen Würzburg genug Pfeffer im Spiel oder werden wir zu Hause weg gekickt?
#1
    Liebe Freunde des samstäglichen Heimspiels,

an Spieltag 21 treffen wir auf die Würzburger Kickers. Am vergangenen Spieltag hätten wir uns zwar einen Punkt verdient gehabt, nur wurde uns dieser von Schiedsrichter Stieler genommen mit einer skandalösen Leistung. So verloren wir leider am Montagabend in Hannover mit 1:2 (1:0) trotz Führung von Wurtz. In der Tabelle sind wir auf Platz 13 abgerutscht, auf dem wir mit 23 Punkten und 27:33 Toren steht. In die Rückrunde startete der VfL zu Hause mit einem 1:1 gegen den KSC, die Heimtabelle führt uns auf Platz 8 mit 17 Punkten und 16:12 Toren. Bester Torschütze ist Wurtz mit sieben Toren bei uns und die meisten Treffer bereitete Weilandt vor, der auf sechs Vorlagen kommt.

Würzburg wie der VfL schlecht in die Rückrunde gestartet
Neben Fortuna Düsseldorf sind die Würzburger und unser VfL das einzige Team, welches mit nur einem Punkt in die Rückrunde startete. Würzburg verlor zu Hause zuletzt gegen Heidenheim mit 0:2 und verlor im bislang einzigem Auswärtsspiel der Rückrunde mit 0:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mit 28 Punkten stehen die Kickers auf Platz 9 mit 23:19 Toren. In der Fremde holte Würzburg bislang 12 Punkte bei 12:11 Toren, somit steht man auf Platz 9 in der Auswärtstabelle. Bester Torschütze ist Soriano mit fünf Toren, die meisten Tore bereitete Daghfous vor. Er kommt auf sieben Torvorlagen.

Zwei Neue im Winter
Im Winter verstärkte sich Würzburg mit zwei Neuen. Fröde kam für das defensive Mittelfeld von Werder Bremen II und Ernst kam für das offensive Mittelfeld aus Magdeburg. Auf der Gegenseite verließen Weil (1. FC Magdeburg), Traut (VfR Aalen), Nothnagel (Wehen-Wiesbaden), Russ (FSV Frankfurt) und Shapourzadeh (Karriere beendet) den Verein.

Hinspiel mit 2:0 für Würzburg
Das Hinspiel gewannen die Würzburger mit 2:0 (0:0) nach Toren von Soriano und Benatelli. Auch in diesem Spiel griff der Schiedsrichter durchaus beeinflussend in den Spielverlauf ein.

Perthel fehlt weiterhin
Am Samstag weiterhin fehlen wird Perthel. Neben ihm rechne ich ebenfalls eher weniger mit Fabian und gar nicht mit Leitsch, Celozzi, Davidowicz, Celozzi, Bandowski, Weilandt, Eisfeld und Stöger. Gelbsperren drohen Losilla, Stiepermann, Mlapa und der sowieso verletzte Perthel. Folgende Startelf ist denkbar:

Riemann - Gyamerah, Bastians, Hoogland, Rieble - Losilla, Stiepermann - Gündüz, Wurtz, Quaschner - Mlapa

Zwei gesperrte Spieler am Samstag für Hollerbach
Gelb gesperrt ausfallen werden Diaz und Neumann. Daghfous ist verletzt. Eine Gelbsperre droht Schoppenhauer und Pisot. Folgende Aufstellung ist am Samstag denkbar:

Wulnikowski - Pisot, Fröde, Schoppenhauer, Kurzweg - E. Taffertshofer, Benatelli - Weihrauch, Schröck, Rama – Soriano.

   

Kempter wird Samstag pfeifen
Schiedsrichter am Samstag wird Kempter sein. Ihm assistieren werden Schaal und Gasteier, vierter Offizieller ist Schult. Kempter, der seit 2007 DFB-Schiedsrichter ist und seit 2008 Begegnungen in der 2. Bundesliga pfeift, war bisher in 69 Zweitligapartien im Einsatz. In sechs dieser Spiele war auch der VfL beteiligt. Die VfL-Ausbeute unter Kempters Leitung ist ausbaufähig: Zwei blau-weißen Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber. Letztmals pfiff Kempter den VfL bei der 2:3-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig im Mai 2016.



Werden wir zu Hause endlich den ersten Rückrundendreier einfahren?
Auf guten Spielen, welches die Partie in Hannover ja durchaus war, folgten zuletzt häufiger schwächere Leistungen. Nur: Die Elf kann die Tabelle ja auch lesen und selbst eine Mannschaft wie 1860 München ist uns gefährlich nah gekommen. Daher werden wir am Samstag ebenfalls gut agieren und am Ende mit 3:1 gewinnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haben wir gegen Würzburg genug Pfeffer im Spiel oder werden wir zu Hause weg gekickt? - von BomS - 02-16-2017, 09:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste