03-03-2017, 10:28 PM
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir befinden uns nicht in einer super Form, das konnte man sehen. Dann ist es wichtig, dass man sich nur mit dem beschäftigt, was man selbst beeinflussen kann. Man benötigt auch Glück, um in Führung zu gehen. Das ist uns gelungen. Dann weiß man, dass der Gegner kommen muss. Wir sind aber nicht gut herausgekommen aus der Halbzeit. In dieser Phase haben wir auch den Ausgleich bekommen. Am Ende waren einige Spieler zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt gewesen. So muss man sagen: Selbst schuld.
Friedhelm Funkel (Cheftrainer Fortuna Düsseldorf): Ich freue mich sehr für meine Mannschaft, dass sie sich heute belohnt hat. Auch wenn der Zeitpunkt natürlich glücklich war mit dem berechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit. Ich war mir sehr sicher, dass Ihlas Bebou den Strafstoß verwandelt. Wir haben endlich den Bock umgestoßen. Und das hier in Bochum. Wir sind das erste Team, das hier gewinnen konnte. Das spricht für unsere Mannschaft und dafür, dass sie nie aufgesteckt hat. Heute wurden wir endlich mal dafür belohnt.
Friedhelm Funkel (Cheftrainer Fortuna Düsseldorf): Ich freue mich sehr für meine Mannschaft, dass sie sich heute belohnt hat. Auch wenn der Zeitpunkt natürlich glücklich war mit dem berechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit. Ich war mir sehr sicher, dass Ihlas Bebou den Strafstoß verwandelt. Wir haben endlich den Bock umgestoßen. Und das hier in Bochum. Wir sind das erste Team, das hier gewinnen konnte. Das spricht für unsere Mannschaft und dafür, dass sie nie aufgesteckt hat. Heute wurden wir endlich mal dafür belohnt.
[MEDIA=youtube]ESCOUeuVkAU[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."