03-19-2017, 05:28 PM
[MEDIA=youtube]co5Q1Fb8H_0[/MEDIA]
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich bin enttäuscht, ich habe heute etwas anderes erwartet. Was wir uns vorgenommen haben, hat in der ersten Halbzeit gar nicht geklappt. Deshalb haben wir in der Pause auch umgestellt und zwei neue Spieler gebracht. Das musste sein, der Gegner hat geführt. Wir haben nach den Umstellungen mutiger gespielt, viele Flanken kamen rein, viele Zweikämpfe konnten gewonnen werden. So haben wir den Rückstand aufgeholt. Aber auch der Gegner hatte noch gute Chancen. Daher muss man mit diesem 1:1 auch leben, denn ich glaube, dass es gerecht ist. Kompliment an Aue für den Auftritt hier, gerade in der ersten Halbzeit.
Domenico Tedesco (Cheftrainer FC Erzgebirge Aue): Zunächst einmal das Wichtigste: Ich möchte, auch im Namen des gesamten Vereins, Gertjan Verbeek zur Geburt des ersten Kindes ganz herzlich gratulieren. Zum Spiel selbst kann ich sagen, dass wir diesen Punkt aus Bochum sehr gerne mitnehmen. Wir hatten den Lucky Punch noch auf dem Fuß, aber das wäre auch des Guten zu viel gewesen. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, in der wir den Gegner gut im Griff hatten und Druck gegen den Ball ausüben konnten. Im zweiten Durchgang hat und das gefehlt. Die Gründe dafür müssen wir analysieren und dann daran arbeiten. Mit dem Pensum aus der ersten Halbzeit wäre über 90 Minuten mehr drin gewesen als dieser Punkt. In Sachen Robustheit waren wir dem Gegner aber unterlegen, haben fast jedes Kopfballduell verloren. Deshalb geht dieser Punkt am Ende auch in Ordnung.
[MEDIA=youtube]B96I2BVwFeo[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."