05-07-2017, 03:59 PM
[MEDIA=youtube]8-VEQ27MSJY[/MEDIA]
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir haben heute schlecht gespielt. Ich war mit beiden Halbzeiten nicht zufrieden. Das 1:1 haben wir zwar noch geschaffte, das ist aber auch so ziemlich das einzige, wofür ich heute ein Kompliment machen kann. Die Aggressivität aus dem Dresden-Spiel war nicht da. Einige sind nicht ins Spiel gekommen, deshalb haben wir auch gewechselt. Das Tor fiel zu spät. Man hat danach gesehen, dass sie auf machen mussten. Es war dann fast wie beim Tischtennis, es ging hin und her. Beide Mannschaften wollten noch gewinnen und hätten noch ein Tor machen können. Wir haben eine richtige Chance liegen gelassen, hier heute drei Punkte zu holen. Die Möglichkeiten hatten wir, aber man muss auch sagen, dass unser Tor ein Glückstreffer war. Wir hatten zu wenig Tempo, es war zu wenig Laufarbeit ohne Ball. Deshalb bin ich heute auch unzufrieden.
Jeff Saibene (Cheftrainer Arminia Bielefeld): Wir sind sehr enttäuscht, wollten das Spiel hier unbedingt gewinnen. Die Chancen dafür waren auch da. Wir hätten einfach eher den Sack zumachen müssen. Dann sind wir aber wieder mal ins alte Schema verfallen. Die Mannschaft hat irgendwie Angst zu gewinnen, zieht sich zurück und spielt kein Fußball mehr. Bochum kam auf und hatte vier, fünf riesige Chancen. Wir haben um den Ausgleich gebettelt. In dieser Phase haben wir oft die falschen Entscheidungen getroffen. Nach dem 1:1 konnten wir nochmal eine Reaktion zeigen. Aber unterm Strich ist dieses Resultat in Ordnung. Auch wenn es für uns zu wenig ist. Trotzdem ist weiterhin alles möglich.
[MEDIA=youtube]fLe5ptAWGpw[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."