08-05-2017, 03:25 PM
Ismail Atalan (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es war ein toller Empfang von beiden Fanlagern. Es freut mich, dass der MSV wieder in der 2. Bundesliga spielt. Ich muss meine Mannschaft heute auf der einen Seite loben, weil sie wieder gezeigt hat, wie schnell sie aus Fehlern lernt. Ab der 30. Minute haben wir das Spiel dominiert und ein hohes Gegenpressing gezeigt. Wir haben dem MSV das Leben schwer gemacht, auch wenn Duisburg bei Kontern gefährlich geblieben ist. Zuvor hat der Gegner es richtig gut gemacht, natürlich hat das frühe Tor dazu beigetragen. Wir haben nach einer halben Stunde umgeplant und sind auch ganz anders aus der Pause gekommen. Das Tor tat uns gut, wir haben uns in der Phase danach viele Chancen herausgespielt. Es soll kein Alibi sein, aber man hat wieder gesehen, dass sich Mannschaft und Trainer noch ein bisschen Zeit brauchen, um sich komplett aneinander gewöhnt zu haben. Dann können wir auch über 90 Minuten besser auftreten, und nicht nur über 60. Zum Ende hin muss man beiden Mannschaften ein Kompliment machen, die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen.
Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben das „Derby“ heute gelebt und sehr gut angefangen. Durch gute Kombinationen hatten wir auch die Möglichkeit, das zweite Tor zu machen. Am Ende hat man aber gesehen, was für eine Mannschaft Bochum hat, auch wenn Ismail erst ein paar Tage da ist. Phasenweise waren sie dominant. Wir hatten so eine Phase aber auch, daher geht das Ergebnis für mich in Ordnung. Wir können mit diesem Remis leben. Ich bin zufrieden, nicht glücklich. Das wäre ich gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten. Man hat gesehen, dass wir vor eigener Kulisse gute Auftritte hinlegen können. Kompliment auch an die Neuzugänge, die sich sehr gut ins Kollektiv eingefunden haben.
Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben das „Derby“ heute gelebt und sehr gut angefangen. Durch gute Kombinationen hatten wir auch die Möglichkeit, das zweite Tor zu machen. Am Ende hat man aber gesehen, was für eine Mannschaft Bochum hat, auch wenn Ismail erst ein paar Tage da ist. Phasenweise waren sie dominant. Wir hatten so eine Phase aber auch, daher geht das Ergebnis für mich in Ordnung. Wir können mit diesem Remis leben. Ich bin zufrieden, nicht glücklich. Das wäre ich gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten. Man hat gesehen, dass wir vor eigener Kulisse gute Auftritte hinlegen können. Kompliment auch an die Neuzugänge, die sich sehr gut ins Kollektiv eingefunden haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."