08-27-2017, 03:50 PM
Ismail Atalan (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Zu allererst möchte ich mich heute im Namen unserer Mannschaft bei unseren Fans für diese grandiose Unterstützung bedanken. Das war auch schon in den Wochen zuvor der Fall, obwohl wir in den letzten drei Spielen noch nicht viel geholt haben. Trotzdem haben sie uns immer unterstützt. Davor kann ich nur den Hut ziehen! Das hat mir richtig imponiert. Wir wussten nach den bisherigen Spielen schon, was wir falsch und was wir richtig gemacht haben. Heute haben wir gewonnen, und wir wissen auch jetzt, was wir richtig und was wir falsch gemacht haben. In der 1. Halbzeit haben wir ein gutes Fußballspiel gezeigt, den Gegner unter Druck gesetzt und ihn zu Fehlern gezwungen. Nach der Pause haben wir aber um das 2:2 gebettelt. Wir gehen dennoch als glücklicher Sieger vom Platz. Die Mannschaft hat gesehen, zu was sie in der Lage ist. Aber wir haben auch noch viel Arbeit vor uns. An dem Willen der Jungs hatte ich nie Zweifel. Wir haben absolutes Vertrauen in diese Mannschaft. Ab und zu braucht man auch das nötige Glück, das hatten wir heute.
Uwe Neuhaus (Cheftrainer Dynamo Dresden): Es fällt mir heute richtig schwer, etwas zu sagen. Normalerweise stelle ich mich immer vor die Mannschaft. Aber ich bin bitterenttäuscht. Was wir heute gezeigt haben, hatte wenig mit 2. Liga zu tun. Trotz Führung haben wir es nicht geschafft, das auf den Platz zu bringen, was wir eigentlich können. Und was man auch erwarten kann. Wir verteilen hier Geschenke, gehen so in Rückstand. Nach der Pause gab es zwar schon eine Reaktion. Aber ich frage mich, warum erst dann. Warum nicht direkt nach dem Sandhausen-Spiel. Warum nicht über die kompletten 90 Minuten hier. Das werde ich der Mannschaft auch in einer solchen Deutlichkeit mitteilen, dass die nächsten 14 Tage lustig werden können.
Uwe Neuhaus (Cheftrainer Dynamo Dresden): Es fällt mir heute richtig schwer, etwas zu sagen. Normalerweise stelle ich mich immer vor die Mannschaft. Aber ich bin bitterenttäuscht. Was wir heute gezeigt haben, hatte wenig mit 2. Liga zu tun. Trotz Führung haben wir es nicht geschafft, das auf den Platz zu bringen, was wir eigentlich können. Und was man auch erwarten kann. Wir verteilen hier Geschenke, gehen so in Rückstand. Nach der Pause gab es zwar schon eine Reaktion. Aber ich frage mich, warum erst dann. Warum nicht direkt nach dem Sandhausen-Spiel. Warum nicht über die kompletten 90 Minuten hier. Das werde ich der Mannschaft auch in einer solchen Deutlichkeit mitteilen, dass die nächsten 14 Tage lustig werden können.
[MEDIA=youtube]L-OFil_JDlM[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."