Umfrage: Wie endet das Spiel am Böllenfalltor?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
75.00%
9 75.00%
Unentschieden
8.33%
1 8.33%
Niederlage
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reißen wir das Böllenfalltor ein oder bleiben wir auswärts ohne Erfolg?
#46
Eine rundum gelungene Auswärtsfahrt - kein Stau, kein Stress bei der Parkplatzsuche, schönes Stadion - nur: Fast hätte diesen tollen Tag doch die Elf vermasselt. Aber auch nur fast...

Die erste Halbzeit war eine Zumutung. Müssen wir mal klipp und klar sagen. Gefühlt kam kein eigener Torschuss aufs Tor außer dieser einen Chance in Minute 4, auf der Gegenseite ließen wir aber Darmstadt ihre stärkste Waffe einsetzen, die Standards, bei denen Sulu ganz alleine stand. Zudem spielten wir nur zu zehnt, da Merkel seine Startelfnominierung zu keinem Zeitpunkt rechtfertigte.

In Halbzeit 2 machte Darmstadt dann fast aus einem Nickerchen wieder hinten bei uns das 2:0 mal wieder bei einer Standard, danach war es dann aber auch um die Lilien geschehen. Deren Spiel wirkte die ganzen 90 Minuten sehr bieder und nach der einen Standard kam dann auch nichts. Wir hingegen hatten zuzusehen, dass nach vorne was ging. Gegen so einen Gegner ohne was zählbares nach Hause zu fahren, wäre sehr bitter gewesen. Glücklicherweise zog Atalan mit dem Wechsel von Merkel auf Dia den richtigen Joker und stellte auch richtig um und zwang dem Gegner auch unser Spiel auf. In Halbzeit 1 wirkte das eher noch so, als ob Atalan versuchen würde, die Gegner vorab zu spiegeln und zu analysieren, ohne aber der Elf ein System an die Hand zu geben, wie man dem Gegner das eigene System aufdrücken könne.

Vor dem Herzschlagfinale mit Dia und Dia/Kruse gab es zudem noch zwei Aufreger, und Bastians' Fairplay-Aktion blieb glücklicherweise ohne Negativwirkung. Hinterseer hingegen war kurz danach zu fahrig gegen Heuer-Fernandes. Da hätte schon das 1:1 fallen müssen. Am Ende siegte die Elf mit mehr Willen und mehr Engagement. Und wie gegen Dresden haben wir jetzt erneut das zweite Mal kurz vor Schluss getroffen.

Nur eine Frage bleibt - eigentlich sogar zwei: Wieso immer diese zwei verschiedenen Gesichter? Und wie würde ein Spiel von uns aussehen, wenn wir sowas wie in HZ 2 teils zu sehen, mal über 90 Minuten zeigen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reißen wir das Böllenfalltor ein oder bleiben wir auswärts ohne Erfolg? - von BomS - 09-10-2017, 08:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste