Umfrage: Wie endet das Pokalspiel in Paderborn?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
53.85%
7 53.85%
Sieg nach 120 Minuten
7.69%
1 7.69%
Sieg nach Elfmeterschießen
7.69%
1 7.69%
Aus...egal wie
30.77%
4 30.77%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung?
Jens Rasiejewski (Trainer VfL Bochum 1848): Zunächst einmal meinen Glückwunsch an den SC Paderborn zum Weiterkommen. Zum Spiel: Mit den ersten 20 Minuten war ich überhaupt nicht einverstanden, mit welcher Haltung wir in die Partie gegangen sind. Darüber war ich enttäuscht, weil wir wussten was kommt. Folgerichtig ist dann auch früh das 1:0 gefallen, als sich der Gegner über die rechte Seite leicht durchkombinieren konnte und wir dann nicht manngedeckt arbeiten, sodass der Stürmer frei einschießen konnten. Anschließend hatten wir schon Chancen und Spielkonstellationen – auch ein Elfmeter und ein Treffer, der wohl kein Abseitstor war – mit denen das Spiel auch noch eine andere Wendung hätte nehmen können. Wenn man das Spiel aber so beginnt, darf man sich auch nicht wundern, wenn am Ende nichts Zählbares dabei herauskommt. Glückwunsch noch einmal an den Gegner, der ein leidenschaftliches und engagiertes Spiel gezeigt hat.

Steffen Baumgart (Trainer SC Paderborn 07): Danke für die Glückwünsche! Ich denke, wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen über 90 Minuten, in dem beide Mannschaften klar gezeigt haben, dass sie in die nächste Runde einziehen wollen. Ich glaube, dass beide Mannschaften die Möglichkeit hatten, das ein oder andere Tor zu machen. Ich freue mich, dass mein Team es geschafft hat, über 90 Minuten dieses Tempo, das wir am Anfang angeschlagen haben, gehen zu können. Wir haben immer wieder versucht, uns die nächste Torchance zu erarbeiten, auch Anfang der zweiten Halbzeit. Wir hatten dann vielleicht auch bei der Abseitssituation das nötige Quäntchen Glück, das man braucht. Aber insgesamt geht es nur darum, dass wir heute weitergekommen sind. Wie und warum, danach fragt morgen keiner mehr. Ich denke, dass wir von beiden Mannschaften ein gutes Spiel gesehen haben.

[MEDIA=youtube]tMJL7NOnpBE[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - von Herr Bert - 10-24-2017, 09:05 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste