Umfrage: Wie endet das Düsseldorf-Spiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
46.67%
7 46.67%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
53.33%
8 53.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezwingen wir die Fortuna zu Hause oder wird uns Trainerfuchs Funkel bezwingen?
Jens Rasiejewski (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich habe ein sehr intensives Spiel gesehen. Wir haben gegen einen Gegner mit großem Selbstvertrauen gespielt. Wir hatten allerdings, im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen, einen guten Beginn. Auch zwei gute Torgelegenheiten waren dabei, vielleicht hätten wir in der eine Aktion einen Elfmeter bekommen müssen. Anschließend hat Düsseldorf ein wenig die Spielkontrolle übernommen, ohne dass es auf beiden Seiten zwingende Torchancen gab. Ich empfand das Spiel dennoch als intensiv und abwechslungsreich. Einige Aktionen im Sechzehner waren auf Messers Schneide. Insgesamt kann ich sehr gut leben mit diesem Punkt, auch wenn wir natürlich lieber gewonnen hätten.

Friedhelm Funkel (Cheftrainer Fortuna Düsseldorf): Ich habe schon vor dem Spiel davon gesprochen, und das hat man heute wieder gesehen, dass der VfL viele gute Spieler hat. Heute haben sie das auch als Mannschaft umgesetzt. Das ist so, seit Jens hier Trainer ist. Sie haben schon gegen Sandhausen und in Braunschweig gute Leistungen gezeigt. Auch heute hat uns der VfL das Leben sehr schwer gemacht. Sie waren sehr laufstark, sehr aggressiv, haben in der Defensive gut gestanden. Wir hatten daher nicht viele Möglichkeiten, deshalb sind wir mit diesem Punkt auch zu 100 Prozent zufrieden. Meine Mannschaft hat sich dagegengestemmt, sie hat kämpferisch alles gegeben. Fußballerisch war es heute nicht so gut, aber das ist im Laufe einer Saison mal so. Wichtig ist, dass man auch in solchen Spielen unbesiegt bleibt. Wir nehmen auch hier was mit und konnten hinten die Null halten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Bezwingen wir die Fortuna zu Hause oder wird uns Trainerfuchs Funkel bezwingen? - von Herr Bert - 10-31-2017, 12:29 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste