10-31-2017, 10:02 AM
Es ist aber in der Nachbetrachtung sehr ruhig hier! Könnte es daran liegen, dass unklar ist, wie man das Ergebnis bewerten soll? Auf dem Papier ein Erfolg, ist das Unentschieden für etwaige Ambitionen, die ich sowieso nicht mehr sehe, eigentlich zu wenig. Man konnte wunderbar erkennen, in welche komfortable Situation sich Düsseldorf gebracht. Man muss nicht auf Teufel komm raus auf Sieg spielen und kann verschmerzen, wenn der "Lucky Punch" nicht gelingt. Darum fällt es mir schwer, die Defensivleistung des VfL zu bewerten. Insgesamt wirkte das aber schon einigermaßen solide, auch wenn Leitsch z.B. ein wenig dazu neigt, auf eine gute Aktion eine schlechte folgen zu lassen. In der Offensive war es aber insgesamt immer noch zu wenig bzw. ist das Umschaltspiel oft zu langsam oder zu fehlerbehaftet. Celozzi würde ich weiterhin lieber auf rechts sehen, eine gute Passquote erreicht er durch seine Rückpässe.
Der Schiedsrichter erschien mir sehr unausgewogen in der Auslegung der Vorteilsregel. In der zweiten Hälfte gab es zum Beispiel eine Situation, in der Hinterseer gehalten wurde und deswegen nur unsauber weiterspielen konnte. Wurde aber vom Unparteiischen im Gegensatz zu einigen Entscheidungen auf der Gegenseite als nicht genutzter Vorteil bewertet, während es mit meiner VfL-Brille Freistoß und vielleicht sogar Gelb (taktisches Foul) hätte geben müssen.
Ein letztes Wort zum SKY-Kommentator: Natürlich hätte Stöger einen Platzverweis bekommen können/müssen. Aber irgendwann muss es auch einmal gut sein. Einmal meinte er sogar, während eine Flanke von Stöger noch in der Luft war, dass der ja gar nicht mehr auf dem Feld sein dürfte. Das war nervig, mehr schreibe ich dazu nicht, da es bestenfalls polemisch würde.
Der Schiedsrichter erschien mir sehr unausgewogen in der Auslegung der Vorteilsregel. In der zweiten Hälfte gab es zum Beispiel eine Situation, in der Hinterseer gehalten wurde und deswegen nur unsauber weiterspielen konnte. Wurde aber vom Unparteiischen im Gegensatz zu einigen Entscheidungen auf der Gegenseite als nicht genutzter Vorteil bewertet, während es mit meiner VfL-Brille Freistoß und vielleicht sogar Gelb (taktisches Foul) hätte geben müssen.
Ein letztes Wort zum SKY-Kommentator: Natürlich hätte Stöger einen Platzverweis bekommen können/müssen. Aber irgendwann muss es auch einmal gut sein. Einmal meinte er sogar, während eine Flanke von Stöger noch in der Luft war, dass der ja gar nicht mehr auf dem Feld sein dürfte. Das war nervig, mehr schreibe ich dazu nicht, da es bestenfalls polemisch würde.