Umfrage: Wie endet das Spiel in Aue?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
50.00%
6 50.00%
Unentschieden
8.33%
1 8.33%
Niederlage
41.67%
5 41.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir uns im Erzgebirge blaue Veilchen ab oder können wir nach dem Spiel etwas durchatmen?
#46
Jens Rasiejewski (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir hatten uns einiges vorgenommen, doch das hat man in den ersten zehn Minuten leider überhaupt nicht gesehen. Da hat wenig funktioniert. Nach dem Gegentreffer und einer Phase des Durchschüttelns sind wir dann auch im Erzgebirge angekommen, das war so nach 15, 20 Minuten. Danach haben wir einige gute Szenen kreiert und auch ein schönes Tor erzielt. Nach der Pause konnten wir uns auch einige gute Möglichkeiten erspielen, aber wie es zuletzt häufiger der Fall war: Es gelingt uns momentan nicht, diese Szenen so zu Ende zu spielen, dass am Ende drei Punkte dabei herausspringen. Das ist enttäuschend, aber wir werden weiterhin daran arbeiten, dass es uns gelingt.

Hannes Drews (Cheftrainer FC Erzgebirge Aue): Die ersten zehn, fünfzehn Minuten war das Spiel nach meinem Geschmack. Wir haben uns viel vorgenommen, wollten nach dem Duisburg-Spiel zeigen, dass wir es können. Das haben wir gut umgesetzt, sind verdient 1:0 in Führung gegangen. Ein bisschen hat dann die Intensität nachgelassen und wir haben den VfL ins Spiel kommen lassen. Und jeder im Stadion hat gesehen, was der VfL für eine gute Mannschaft hat, mit hervorragenden Einzelspielern. Spätestens beim Ausgleich konnte man das sehen. Auch wenn es an der Stelle zu viel Passivität unsererseits gab. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die ständig versucht hat von hinten rauszuspielen. Natürlich geht ein Raunen durchs Stadion, wenn wir hinten herum spielen, aber das war schon immer so. Und es ist etwas schade, dass nach Abpfiff die Fans die Leistung meiner Mannschaft nicht so honoriert haben, wie wir uns das gewünscht hätten.

Christian Hochstätter (Vorstand Sport VfL VfL Bochum 1848): Die Mannschaft hat heute eine gute Mentalität gezeigt. Das ist aber auch das, was ich erwarte. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Es ist nicht das erste Mal, dass uns das so passiert. Daran müssen wir arbeiten. Es zeigt dann aber auch, dass wir die Mentalität haben wieder zurückzukommen. Mit mehr Zielstrebigkeit hätten wir hier heute mehr als einen Punkt holen können. So treten wir auf der Stelle und kommen in der Tabelle nicht entscheidend voran.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Holen wir uns im Erzgebirge blaue Veilchen ab oder können wir nach dem Spiel etwas durchatmen? - von Herr Bert - 11-26-2017, 06:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste