11-27-2017, 12:58 AM
MarWiBo, post: 72967, member: 12 schrieb:Die Frage solltest du dir selbst beantworten können. Andernfalls schlage ich dir vor, dir die Spiele der Ägide JR nochmal in voller Länge anzuschauen. (Ich finde da SAW 1-8 als weniger erschreckend an.)
Habe alle Spiele gesehen. Jwaoll, war nicht prickelnd, zumindest die letzten 3 nicht. Gründe dafür hat JR in der PK genannt und sind euch sowieso bekannt. Natürlich ist die Erwartung deutlich höher, von allen.
An anderer Stelle ist fas Vrrhalten des Kapitäns, Stefano Cellozzi, recht massiv kritisiert worden. Auch mir ist aufgefallen, dass es da kein konstruktives miteinander auf der rechten Aussenbahn gab. Sah aber links so viel besser auch nicht aus. Allgemein hat man mangels Anspielmöglichkeiten lieber die Einzelaktion (Ballverlust gesucht) als eine Lösung im Passspiel, schon gar nicht nach vorne. Das Zusammenspiel orientiert sich nach hinten statt nach vorne.
Schuld daran? Ganz klar der Trainer! Oder etwa nicht? Er hat aus bekannten Gründen viel improvisieren müssen. Jetzt glaubt er, die richtige Formation gefunden zu haben, die aber so nicht eingespielt ist und durch die Misserfolge der Vergangenheit weder Spielfluss noch Sicherheit hat. Das Aue-Spiel hat aber auch gezeigt, dass es trotz der offensichtlichen Animositäten im Team im Laufe des Spiels Stabilität gewonnen werden kann und Rückschläge (Rückstand und 2 verletzungsbedingte Auswechselungen) eine defensive Stabilität erreicht werden kann und auch Chancen kreiert werden. Das gewählte System 3er-Kette, 4er MF, 3 Stürmer gefällt mir gut, auch wenn es noch nicht rund läuft. Es bietet sehr viel Flexibilität auf allen Positionen und verlangt Spielverständnis und mannschaftliche Geschlossenheit. Daran muss man arbeiten, viel mehr als bisher. Dann bin ich davon überzeugt, dass mit unserem Kader auch erfolgreicher Fussball gespielt werden kann, hoffentlich schon gegen Berlin.
Ein neuer Trainer muss sich gegen seine Vorgänger und auch JR benchmarken lassen und da deutlich besser abschneiden. Ich bin nicht sicher, ob der Markt fa so viel hergibt. Schliesslich miss der Zauberer ja auch zum VfL wollen und bezahlbar sein.