Umfrage: Wie endet das letzte Spiel 2017?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beenden wir das Jahr 2017 mit dem dritten Dreier in Folge und starten erfolgreich in die Rückrunde?
[MEDIA=youtube]fgZbC0dCKb8[/MEDIA]

Jens Rasiejewski (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Zunächst einmal meinen Glückwunsch dem FC St. Pauli zum 2:1-Sieg. Ich fand, dass wir das Spiel in den ersten 20 Minuten sehr gut angenommen haben. Wir konnten uns einige gute Torsituationen herausspielen. Ab der 20. Minute kam dann ein Bruch in unser Spiel. Für mich unverständlicher Weise, weil wir es bis dahin gut gemacht haben. Von Minute zu Minute haben wir Feldvorteilte abgegeben, der Gegner hat sich dann viele Standards erarbeitet. Eine davon konnten sie ausnutzen. In der Halbzeit haben wir einiges korrigiert und angesprochen. Der zweite Durchgang war aus meiner Sicht sehr ordentlich. Wir bekommen aber wieder nach einem Standard das zweite Gegentor, dieses Mal allerdings für uns. Danach sind wir angerannt, konnten das 2:1 noch machen. Aber es ist uns leider nicht gelungen etwas Zählbares mitzunehmen. Daraus müssen wir lernen.

Markus Kauczinski (Cheftrainer FC St. Pauli):
Man hat nach dem Spiel gemerkt, dass die Erleichterung nach dem Spiel bei meiner Mannschaft sehr groß war. Wir haben Zeit gebraucht um reinzukommen. Da waren einige leichte Ballverluste bei. Danach haben wir uns richtig in die Partie reingebissen, hatten immer wieder gute Aktionen und gehen mit 1:0 in Führung. Auch danach hatten wir eine weitere dicke Chance durch Lasse Sobiech. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass Bochum den feineren Fußball spielt und mit der feineren Klinge agiert. Aber alles was uns fußballerisch gefehlt hat, haben wir mit viel Herz, Leidenschaft und Kampf ausgeglichen. Wir konnten auch immer wieder gefährliche Konter setzten, hatten auf der anderen Seite aber auch hin und wieder etwas Glück. Am Ende wurden wir für den Mut belohnt. Ich habe viele gute Leistungen gesehen, aber auch Dinge, die wir noch angehen müssen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Beenden wir das Jahr 2017 mit dem dritten Dreier in Folge und starten erfolgreich in die Rückrunde? - von Herr Bert - 12-18-2017, 11:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste