Umfrage: Wie endet das erste Spiel 2018
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
71.43%
10 71.43%
Unentschieden
21.43%
3 21.43%
Niederlage
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt ein Sieg die nötige Ruhe oder galoppieren die Zebras durchs Ruhrstadion ?!
#39
Jens Rasiejewski (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Glückwunsch an den MSV zum 2:0-Sieg. Wir haben eigentlich gut angefangen und uns viele Torsituationen kreiert. Die Kontrolle war bei uns. Weil wir das Tor nicht erzielt haben, ist der MSV im Verlaufe besser aufgekommen. Das hat zum ersten Treffer geführt. Es war eine schnelle Umschaltsituation mit einem schönen Treffer am Ende. Man hat dann schon gemerkt, dass unsere junge Mannschaft, die wir heute auf dem Platz hatten, ein paar Wackler drin hatte. Wir konnten uns zwar einigermaßen fangen, aber die Situation kurz vor der Halbzeit war schon ein Nackenschlag. Von den Spielmomenten her waren das zwei unglückliche Zeitpunkte für uns. Nach der Pause haben wir versucht, offensiv mehr zu machen. Das ist uns nicht gelungen, auch wenn wir noch die ein oder andere gute Gelegenheit hatten, gerade über die linke Seite. Es ist wie so häufig in dieser Saison, die Chancen, die wir uns erspielen, bringen wir nicht zum Abschluss. Somit stehen wir mit leeren Händen da. Wir müssen daraus schnell lernen und uns sammeln. Die nächsten Aufgaben warten schon.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben ein paar Chancen zugelassen, aber trotzdem sehr gut verteidigt. Es ist bekannt, dass Bochum eine spielstarke Mannschaft hat, das haben sie bestätigt. Wir konnten das positive Bild aus unserer Winterpause heute mitnehmen. In den ersten Minuten mussten wir uns noch ein wenig anpassen, hatten dann aber mehr Kontrolle. Zudem war unsere Chancenverwertung heute sehr gut, wir haben aus vier Möglichkeiten zwei Tore gemacht. Der erste Treffer war schön herausgespielt, beim zweiten konnten wir endlich zeigen, dass wir auch Elfmeter verwandeln können. Das ist ein sehr guter Start für uns. Hier zu gewinnen, ist nicht einfach. Wir haben auch gegen die Statistik gespielt, es war der erste Sieg für uns hier seit 2012. Dementsprechend freuen wir uns über das Ergebnis. Man kann aber immer etwas besser machen. Wir wollen stabil sein, uns weiter entwickeln. Aber da sind wir auf einem guten Weg. Dem VfL wünsche ich alles Gute für die Zukunft und die Ruhe, die wir momentan haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bringt ein Sieg die nötige Ruhe oder galoppieren die Zebras durchs Ruhrstadion ?! - von Herr Bert - 01-23-2018, 10:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste