01-24-2018, 12:35 PM
Herr Bert, post: 74210, member: 4 schrieb:Ohne Schuldzuweisungen vornehmen zu wollen, sollte man aus meiner Sicht die Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen. Gestern war eine verdammt junge Mannschaft auf dem Platz. Da ist es bestimmt nicht gut für die Jungs Mittel zum Zweck diverser Fangruppierungen zu sein. Die arbeiten sich ja mittlerweile an drei Baustellen gleichzeitig ab. Die Einen schmollen wegen der Ausgliederung, die Anderen wollen Hochstätter absägen und wieder Andere wollen den AR stürzen, und mittendrin 19jährige Fußballspieler die überhaupt nichts für die Situation können. Diese Konstellation kann nicht gut gehen.
Ja, du hast Recht.
ABER:
Der Job eines Jeden, der gestern mit einem Trikot des VfL Bochum auf dem grünen Rasen des Ruhrstadions stand, ist es Fussball zu spielen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und auch von 19-23 jährigen Fussballprofis muss ich erwarten können, dass zumindest die Basics beherrscht werden - auch in einer angespannten Situation. Gerade diese Basics fehlten mir aber gestern durchaus an einigen Stellen. Des weiteren schließe ich mich einem der Vorredner an, der sinngemäß sagte, dass die Aufstellung und die Auswechslungen ein großes Fragezeichen über seinem Kopf hinterließen. Mir erging es diesbezüglich ähnlich. Ich möchte damit nicht den Trainer infrage stellen, doch verwundern tut mich dies schon.