04-28-2018, 08:00 AM
Robin Dutt (VfL Bochum 1848): Das Spiel hat mit dem frühen 1:0 natürlich sehr gut begonnen für uns. Wir haben aber insgesamt in der ersten Halbzeit kein wirklich gutes Spiel gemacht. Wir hatten Probleme in der Spielanlage, mussten im Verlaufe zweimal umstellen. Das ist also als Kompliment an den Gegner zu verstehen, da wir gleich doppelt korrigieren mussten. Wir orientieren uns eigentlich ungerne am Gegner. Nach der ersten Halbzeit blieb uns aber gar nichts anderes übrig. Aue hat im Spielaufbau fast immer den freien Mann gefunden, wir konnten das nicht unterbinden. Nach der Halbzeit war es wesentlich besser, auch wenn wir insgesamt nicht unsere beste Leistung zeigen konnten. Wir hatten dann aber mehr Ballbesitz, endlich wieder Läufe. Beide Teams hatten ihre Chancen. Wir waren etwas dominanter, die Rote Karte hat uns aber auch gut zu Gesicht gestanden. Letztlich haben wir ein taktisch geprägtes auch tatsächlich heute etwas glücklich gewonnen. Darüber sind wir froh, dass wir nun auch rechnerisch die Liga erhalten haben. Mit 47 Punkten wird das aber auch mal langsam Zeit. Nun freuen wir uns auf die restlichen beiden Spiele.
Hannes Drews (Cheftrainer Erzgebirge Aue): Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an den VfL zum Sieg. Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich für den Flaschenwurf zu entschuldigen. Das darf mir nicht passieren. Ich möchte aber auch klarstellen, dass ich den Schiedsrichter nicht beleidigt habe. Zum Spiel. Wir bekommen erneut ein fragwürdiges Tor. Es war klasse, wie die Mannschaft zurückgekommen ist und sich in das Spiel hineingebissen hat. Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen, uns oft gut durchkombiniert. Letztlich ist unser Matchplan dahingehend aufgegangen. Wir wussten aber auch, dass Bochum in der 2. Halbzeit nochmal viel investieren wird. Da hatten wir nicht mehr ganz den Zugriff. Dennoch hatte ich nie den Eindruck, dass es brenzlig werden könnte. Wir haben eigentlich gut verteidigt. Ich habe der Mannschaft auch gesagt, dass wir noch ein, zwei Umschaltaktionen bekommen werden. Es ist sehr bitter, dass wir heute verloren haben. Es gab in den letzten Wochen einige Schiedsrichterentscheidungen, die nicht einfach für uns waren. Wir sind heute leider nicht belohnt worden.
Hannes Drews (Cheftrainer Erzgebirge Aue): Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an den VfL zum Sieg. Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich für den Flaschenwurf zu entschuldigen. Das darf mir nicht passieren. Ich möchte aber auch klarstellen, dass ich den Schiedsrichter nicht beleidigt habe. Zum Spiel. Wir bekommen erneut ein fragwürdiges Tor. Es war klasse, wie die Mannschaft zurückgekommen ist und sich in das Spiel hineingebissen hat. Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen, uns oft gut durchkombiniert. Letztlich ist unser Matchplan dahingehend aufgegangen. Wir wussten aber auch, dass Bochum in der 2. Halbzeit nochmal viel investieren wird. Da hatten wir nicht mehr ganz den Zugriff. Dennoch hatte ich nie den Eindruck, dass es brenzlig werden könnte. Wir haben eigentlich gut verteidigt. Ich habe der Mannschaft auch gesagt, dass wir noch ein, zwei Umschaltaktionen bekommen werden. Es ist sehr bitter, dass wir heute verloren haben. Es gab in den letzten Wochen einige Schiedsrichterentscheidungen, die nicht einfach für uns waren. Wir sind heute leider nicht belohnt worden.
[MEDIA=youtube]wdNC0puS2Jg[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."